Urlaubszeit bedeutet gleichzeitig auch Zugzeit. Dank des 9€-Tickets machen sich jetzt mehr Menschen denn je auf die Reise mit der Deutschen Bahn. Kein Wunder also, dass die Sozialen Medien voll mit den absurdesten Gründen für diverse Verspätungen ist, die so bekannt für die Deutsche Bahn sind. Wir haben uns auf Twitter umgesehen und hoffen, dass wir dich mit den folgenden Tweets zum Thema Deutsche Bahn-Beschwerden auch ein wenig zum Schmunzeln bringen können und vielleicht die ‚Vorfreude‘ auf die nächste Bahnfahrt steigern.

Deutsche Bahn Beschwerden auf Twitter: Hier wird seiner Wut freien Lauf gelassen

Auf keiner Social Media-Plattform wird so oft so viel Wut abgelassen wie auf Twitter. Hier wurden schon schlagzeilenverdächtige Shitstorms gestartet – und das zur Belustigung vieler. Auch unter dem Hashtag #db oder #deutschebahn finden sich deshalb die absurdesten Beschwerden über die Deutsche Bahn, die allesamt meistens mit der Verspätung eines Zuges einhergehen. Wir haben die komischsten Gründe für diese Verzögerungen im Fahrplan für dich herausgesucht.

1. Ein defektes Stellwerk = absolut kein Verkehr mehr

2. Auf der Suche nach dem Lokführer

3. Verspätung auf mehreren Ebenen

4. Wenn die Deutsche Bahn anscheinend in die Zukunft schauen kann

5. Die wichtigen Dinge des Lebens

Warum ist die Deutsche Bahn so oft zu spät?

Die Tweets sind lustig und versuchen aus einer verzwickten Situation das Beste zu machen. Aber warum ist die Deutsche Bahn eigentlich notorisch unpünktlich? Laut den Sprecher:innen der Deutschen Bahn ist dieser Missstand auf die vielen Baustellen an viel befahrenen Strecken zurückzuführen, die momentan im ganzen Land verteilt sind. Es kann also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Bahnen auf bestimmten Strecken wieder ’normal‘ fahren.

Hier findest du 8 wahre Gründe, warum die Bahn immer zu spät kommt.

Bis dahin sollten wir uns vielleicht an das Motto dieses Twitter-Users halten:

Noch mehr zum Thema Travel findest du hier: