Veröffentlicht inTravel

Von Luxus umgeben: Wo der Bachelor 2023 seine Rosen verteilt

Der Bachelor 2023 verteilt aktuell wieder seine Rosen. Doch wo wurde die aktuelle Staffel eigentlich gedreht? Hier erfährst du es.

Bachelor 2023 Rosen
Wo der Bachelor 2023 seine Rosen verteilt, erfährst du hier. Foto: RTL

Bereits seit dem 1. März läuft wieder die neue Staffel des Bachelors auf RTL. Alle RTL+-Abonennt:innen konnten die erste Folge sogar schon am 22. Februar, also vor offiziellem Ausstrahlungsstart, begutachten. Doch wo verteilt der Bachelor 2023 eigentlich seine Rosen? In diesem Artikel erfährst du es.

An diesen beiden Urlaubsorten vergibt der Bachelor 2023 seine Rosen

2023 zieht es den Bachelor und die 23 Singlefrauen – wie im Vorjahr auch – nach Mexiko. In diesem Jahr befinden sich sowohl der Wohnort der Kandidatinnen als auch der Drehort für einige Dates an echten Traum-Urlaubsorten. Welche das sind, zeigen wir dir hier:

Bachelor 2023
Puerto Escondido eignet sich für alle Surfer:innen und Strandliebhaber:innen. Foto: Getty Images via Canva.com

1. Puerto Escondido

Gerade in den ersten Folgen der neuen Staffel ereignet sich ein Großteil des Geschehens in der Villa, in der die Kandidatinnen hausen. Die liegt in diesem Jahr an einem echten Traumort. Und zwar in Puerto Escondido, einem Ort im Bundesstaat Oaxaca im Süden des Landes.

Mit der Lage direkt an der Pazifikküste dürften sowohl Strand- als auch Surffans viel Freude an diesem Ferienort haben. Kilometerlange Strände mit vielen Palmen und fast weißem Sand – in Puerto Escondido ist echtes Urlaubsfeeling vorprogrammiert.

Neben besonders hohen Wellen für die Surfer:innen eignen sich die Strände in Puerto Escondido auch für die Menschen, die nie ins Wasser gehen, weil es dort zu kalt ist. Denn auch in den Wintermonaten hat das Wasser hier eine Durchschnittstemperatur von circa 25 Grad Celsius.

2. Oaxaca de Juárez

Doch beim Bachelor 2023 spielt sich eben nicht alles nur in der Ladiesvilla oder an den Stränden von Puerto Escondido ab. Für einige Dates stellt die auch Hauptstadt Oaxaca de Juárez des gleichnamigen mexikanischen Bundesstaates Oaxaca den perfekten Drehort dar.

Und das auch zurecht. Denn die malerische Landschaft des historischen Stadtzentrums ist durch zahlreiche Kirchen, Marktplätze, Parks, Gärten und andere alte Gebäude gekennzeichnet. Sie gehört seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist sicherlich die perfekte Location für das ein oder andere Date.

Fazit: Die Bachelor-Drehorte bringen Urlaubsvorfreude mit sich

Wenn dich diese Bachelor-Drehorte schon jetzt in Urlaubsstimmung bringen konnten, gibt es gute Nachrichten. Denn an beiden Orten kannst du ganz normal Urlaub machen. Gerade in Puerto Escondido gibt zahlreiche Hotels, Gasthäuser oder auch Airbnbs, die du buchen kannst. Viele davon liegen sogar direkt am Strand. Du musst also gar nicht unbedingt Teil der neuen Bachelor-Staffel sein, um einen Traum-Urlaub in Mexikos zu verbringen.