Veröffentlicht inDating

Ich denke an dich: 4 Sätze, die nach einem gelungenen Date nicht fehlen sollten 

Du hattest ein tolles Date und möchtest der Person zeigen, dass du Interesse hast? Wir zeigen dir Sätze, die Interesse zeigen, aber keinesfalls verzweifelt wirken. 

Frau Handy
© Getty Images/ Westend61

Geheime Signale & gute Körpersprache: SO wird dein Flirt zum Erfolg!

Lernt man jemanden kennen, ist es manchmal schwer zu deuten, was er genau für einen empfindet. Findet er mich nett oder mehr? Ist er nur höflich oder wirklich interessiert? Wer hier komplett im Dunkeln tappt, sollte auf die Körpersprache beim Flirt-Partner achten. Wer die deuten kann, ist klar im Vorteil.

Als ich Single war, ging ich regelmäßig auf Dates, um neue Bekanntschaften oder auch potenzielle Männer für etwas Festes kennenzulernen. Gerade wenn ein Date besonders gut lief, wollte ich der Person mit einer kleinen Nachricht zwar mein Interesse ausdrücken, jedoch sollte das nicht zu verzweifelt rüberkommen.

Auch du hattest gerade ein tolles Treffen und möchtest deiner Verabredung schreiben, hast jedoch Angst zu aufdringlich zu wirken? Wir zeigen dir vier Sätze, die du ihm oder ihr nach einem gelungenen Date ruhig schreiben kannst. 

4 einfache Sätze, die das Interesse nach einem zweiten Date signalisieren

Wenn beiden das Date gefallen hat, kannst du meiner Meinung nach alles schreiben und deine Verabredung wird sich über die Nachricht freuen. Da man die Person nach einem Treffen jedoch noch nicht wirklich einschätzen kann, verstehe ich, dass man nach dem ersten Treffen die richtigen Worte finden möchte, ohne aufdringlich oder verzweifelt zu wirken.

Mehr zum Thema Date? 
Swipe left! Die 4 nervigsten Typen, die Frauen beim Online-Dating antreffen 
Sätze, die darauf hinweisen, dass er kein Interesse an einem zweiten Date hat
Studie: Wenn du das isst, finden dich Männer beim ersten Date unattraktiv 

Damit dir das nicht passiert, bekommst du hier 4 Sätze, die deinem Date zeigen, dass du es genossen hast: 

1. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit dir gestern Abend 

Nur weil du ehrlich zu deiner Verabredung bist, muss das nicht aufdringlich oder verzweifelt wirken. Vielmehr zeigt dieser Satz, dass du euer Treffen genossen hast und es gerne wiederholen möchtest.  

2. Ich würde gerne bald wieder etwas mit dir unternehmen 

Du bekundest dein Interesse an einem weiteren Treffen? So zeigst du deinem Date, dass du ihn oder sie wirklich näher kennenlernen möchtest. Nach dieser Nachricht solltest du jedoch einen Gang zurücktreten und auf die Antwort deiner Verabredung warten. Fragst du immer wieder nach einem zweiten Treffen, kann das nämlich aufdringlich wirken und deine Verabredung abschrecken. 

Paar im Café
Du kannst dein Interesse nach einem zweiten Date ruhig über eine Nachricht bekunden. Foto: Pexels / cottonbro

3. Du hast so viel zu erzählen, ich würde gerne mehr von dir erfahren 

Ihr habt euch beim ersten Date nur auf einen kurzen Kaffee getroffen, jedoch haben dir die Gespräche gezeigt, dass du mehr über sie oder ihn erfahren möchtest? Dann ist dieser Satz genau der richtige. So zeigst du deinem Gegenüber nämlich, dass er oder sie beim nächsten Treffen gerne noch mehr über sich erzählen soll. 

4. Ich denke an dich 

Kleiner Satz, große Wirkung! Der einfache Satz „Ich denke an dich“, kann ausreichen, um das Interesse und die Aufmerksamkeit von deinem Date zu gewinnen. So zeigt er, dass du an euer Date zurückdenkst und ihn oder sie unbedingt wiedersehen möchtest.

 

Nachrichten nach dem ersten Date: Immer authentisch bleiben 

Als ich noch jünger war, hielt ich mich an die ungeschriebene Regel, dass sich der Mann unbedingt zuerst melden muss. Je älter ich wurde, desto weniger gab ich etwas auf Regeln und machte das, was ich fühlte und für richtig hielt.

Dabei achtete ich jedoch immer darauf, nicht zu aufdringlich zu wirken und meinem Date den nötigen Freiraum zu geben. Mit ein paar einfachen Sätzen kannst du jedoch auch ohne Druck dein Interesse bekunden und dich hoffentlich auf ein zweites Date freuen.