Veröffentlicht inDating

Studie: Wenn du das isst, finden dich Männer beim ersten Date unattraktiv 

Lecker, gesund und sexy? Eine neue Studie hat ein Gericht entdeckt, dass Frauen besonders attraktiv auf Männer wirken lässt. Welches Gericht, das ist und warum die Antworten sprachlos machen. 

Date Restaurant
© Getty Images/ Westend61

Warnsignale beim Dating: Wann deine Alarmglocken angehen sollten

Augen auf beim Dating: Gewisse Warnsignale können uns vor totalen Reinfällen warnen, wenn wir sie denn wahrnehmen. Hier die wichtigsten Anzeichen, dass dein Date keine wirklich gute Idee ist. Denn die nächste Totalpleite muss nicht sein.

Vor ein paar Jahren lud mich ein Date zum Essen ein. Als ich das Restaurant googelte, wurde mir gleich ganz anders. Der Grund: Meine Verabredung hatte ein Lokal herausgesucht, welches ausschließlich Rippchen servierte. Und schon fing bei mir das Gedankenkarussell an: Wie werde ich aussehen, wenn ich an den Rippchen kaue? Ruiniert das nicht mein ganzes Make-up?

Dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine da stehe, beweist eine aktuelle Studie. Diese hat jetzt nämlich herausgefunden, welches Gericht du essen musst, damit du auf Männer sexy wirkst. Und welche Speisen dich unattraktiv machen. Die Antworten erfährst du hier. 

Studie: Wenn du das beim Date isst, finden dich Männer nicht sexy 

Für die Studie befragte die Online-Dating-Plattform LoveScout24 über 1.700 Männer und Frauen zum Thema Essverhalten beim Date. Spoiler: Die Antworten haben mich sprachlos gemacht!

Mehr zum Thema Date?
4 Nachrichten, die ein Mann nur schickt, wenn er in dich verliebt ist 
Vermisst er mich? 4 Gründe, warum er sich plötzlich wieder meldet 
Studie: So sagst du eine Verabredung ab, ohne sie sauer zu machen 

Laut der Umfrage findet es nämlich jeder vierte Mann, also rund 24 Prozent der Befragten attraktiv, wenn sich Frauen statt einer richtigen Mahlzeit nur einen Salat bestellen.

Bestellen Frauen während dem ersten Date jedoch Gerichte wie Schweinebraten, Burger oder Döner, finden das die Befragten Männer alles andere als sexy. Dennoch möchten die männlichen Teilnehmer, dass ihre weibliche Begleitung es sexy findet, wenn er sich bei dem Date ein leckeres Steak bestellt. 

Doch die männlichen Teilnehmer waren auch gnädig bei uns Frauen: So dürfen wir nach unserem Salat auch gerne zu einem Dessert greifen. Laut Studie finden es 22 Prozent der Männer nämlich sehr anziehend, wenn wir Frauen uns ein leckeres Eis mit Sahne gönnen. Dafür ein herzliches und gar nicht, ironisches Dankeschön! 

Kann Essen uns unattraktiv machen? Nein! 

Ich glaube, ich muss nicht erklären, warum mich diese Studie so unfassbar sprachlos gemacht hat. Da ich nicht jeden Mann über einen Kamm scheren möchte, habe ich meinen Ehemann nach seiner Meinung gefragt.

Seine Antwort war klar: Er findet es unfassbar sexy, wenn mir etwas schmeckt. Und da ist es egal, ob auf meinem Teller Pasta, Pizza oder ein Döner landet. Sollte euch ein Date also wegen eurer Essensbestellung verurteilen, wird es Zeit, die Verabredung abzubrechen und sich auf die Suche nach einem richtigen Mann zu machen.