Veröffentlicht inSternzeichen

Skorpion und Steinbock: Aufgeben ist für euch keine Option

Skorpion und Steinbock haben Gemeinsamkeiten und teilen auch wichtige Werte in der Beziehung. Aber: Beide sind durchsetzungsstark und unnachgiebig. Ob sie in der Beziehung gut zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.

Matching Sternzeichen Skorpion und Steinbock
Im Tierkreis stehen Skorpion und Steinbock günstig zueinander – in einem Sextil, das in der Astrologie positiv gedeutet wird. Foto: Adobe Stock/ Jacob Lund, Sergey Nivens, Julia Dreams/ Julia Dreams, Jonmalibo, Layer-Lab, beaandbloom.com und Chikovnaya via Canva.com [M]

Reichen die Gemeinsamkeiten, die diese beiden Sternzeichen miteinander haben aus, um eine glückliche Beziehung zu führen? Erfahre im Matching-Check, wie Skorpion und Steinbock zusammenpassen!

Flirtkompatibilität

Die erste Hürde, die zu nehmen ist, ist das Kennenlernen, was sich bei euch nicht gerade von allein ergibt. Der Steinbock widmet sein ganzes Leben der Arbeit und der Familie. Die wenige Zeit, die für das Daten bleibt, muss er also sinnvoll nutzen, wenn er jemanden kennenlernen will. Nicht selten lernen Steinböcke ihren Lieblingsmenschen im weitesten Sinne im Arbeitsumfeld kennen.

Der Ausstrahlung eines Skorpions kann das Erdzeichen zwar kaum widerstehen, aber er würde nie den ersten Schritt machen – dazu ist er viel zu schüchtern und in Sachen Flirtkünste bräuchte er dringend Nachhilfe.

Wie gut, dass der Skorpion ein Meister der Verführung ist. Das Wasserzeichen wird den Steinbock schnell durchschauen und ist mutig genug, auf ihn zuzugehen und wird auch danach die Führung übernehmen, bis ihm der Steinbock verfallen ist.

Die zwei Sternzeichen im Matching-Check

Die Beziehung zwischen euch funktioniert gut, weil ihr beide an einem Strang zieht. Ihr sein ehrgeizig und habt eine klare Vorstellung davon, wie eure Zukunft aussehen soll. Gemeinsam schmiedet ihr Pläne und ergänzt euch mit euren Skills:

Der Steinbock verliert nie den Blick für das Wesentliche und urteilt vernünftig und vorausschauend. Der Skorpion handelt mit Mut und Leidenschaft und geht den Dingen auf den Grund. Aufgeben ist für keines der beiden Sternzeichen eine Option. Auf diese Weise übersteht ihr so manche Krise. Euch verbindet eine freundschaftliche Liebe, was ganz und gar nicht bedeutet, dass ihr platonisch zusammenlebt.

Skorpion und Steinbock – darauf solltet ihr achten

Im Grunde eures Herzens ihr, dass ihr einander vertrauen könnt, denn ihr teilt Werte wie Loyalität und Treue. Aber: Jeder will sich auch durchsetzen und versucht, den anderen mit geschickten Zügen zu beeinflussen. Das wird weder dem Skorpion noch dem Steinbock gelingen, denn beide Zeichen sind durchsetzungsstark, standfest und durchschauen Manipulationsversuche schnell.

Besser: Bleibt authentisch und hört auf, einander etwas vorzumachen. Das vergiftet nur unnötig die Beziehung. Fakt ist, dass ihr beide wenig flexibel und nachgiebig seid. Wenn ihr euch immer wieder klarmacht, dass es keinen Gewinner geben wird, sondern dass ihr beide verliert, könnt ihr euch auf Augenhöhe und fair begegnen.

Es schadet übrigens auch nicht, sich regelmäßig seine Liebe zu zeigen bzw. zu gestehen. Mit Komplimenten gehen beide Sternzeichen sehr sparsam um, was vor allem in schwierigen Lebensphasen zu Missverständnissen und Distanz führen kann. Für euch beide gilt: Die berühmten drei Worte lieber einmal mehr sagen als zu wenig.

Mehr lesen?