Veröffentlicht inFashion

Winter-Trend 2023: 3 alltagstaugliche Schneeanzüge

Für viele steht der Winterurlaub vor der Tür. Welche Schneeanzüge auch alltagstauglich sind, liest du hier.

So tragen wir diesen Winter einen Schneeanzug. Foto: Getty Images / David Trood

Bestimmt hatte fast jede:r in seiner Kindheit einen Schneeanzug. Schließlich sind diese auch äußerst praktisch, da sie den ganzen Körper warmhalten. Erwachsene neigen meist dazu, nicht mehr allzu dicke Kleidung im Winter anzuziehen, außer man fährt in den Skiurlaub. Welche alltagstauglichen Schneeanzüge auch du diesen Winter wieder tragen kannst, liest du hier.

Alltagstaugliche Schneeanzüge: Diese tragen wir im Winter 2023

Diesen Winter sind wir warm und kuschelig eingepackt, denn den Pisten-Look mit Schneeanzug können wir auch ganz einfach in der Stadt tragen. Wie du ihn ganz einfach nachstylen kannst, zeigen wir dir hier.

1. Einfarbig & lässig

Ich selbst hatte bereits als Kind einen rosafarbenen Schneeanzug an. Sarah Jessica Parker zeigt in der zweiten Staffel von „And just like that..“ wie man auch im Winter 2023 stilvoll einen einfarbigen Schneeanzug in der Stadt tragen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einen alltagstauglichen Schneeanzug macht aus, dass er einen lässigen Schnitt hat, auch beispielsweise einen Gürtel um die Taille und ein angesagtes Print-Muster oder einen Farbton hat.

2. Mit Muster

Jedoch lassen sich nicht nur einfarbige Schneeanzüge auch in der Stadt tragen, sondern auch welche mit Muster. Dabei gibt es die Auswahl aus Retro-Look, mit Sternen beispielsweise oder ganz klassisch gestreift, wie wir es bereits kennen.

schneeanzug
Auch Schneeanzüge mit Muster kann man in der Stadt tragen. Foto: Getty Images / RunPhoto

3. Mit Accessoires

Um den Look noch alltagstauglicher zu gestalten, sollte man wie Sarah Jessica Parker den, den Reißverschluss nicht ganz zu machen, um einen edlen Ausschnitt erzeugen zu können. Dann kann man seinen Look auch mit Schmuck, beispielsweise einer Halskette ergänzen. In der Stadt kann man seine Schneeschuhe auch gegen Stiefeletten eintauschen, welche die Farbe des Schneeanzuges aufgreifen, um das Outfit abzurunden.

So warm hält uns der Winter-Trend 2023

Natürlich kann man in der Stadt auch noch einen Taschen-Trend dazu kombinieren. Auch Gürtel sorgen für einen alltagstauglichen Schneeanzug-Look. Fest steht jedenfalls, dass wir mit diesem Winter-Trend nicht frieren werden an kalten Tagen. Hinzukommt, dass man sich nicht allzu viele Gedanken über sein Outfit machen braucht, da ein Schneeanzug alles mit einmal abdeckt, sprich wir brauchen nicht zu überlegen, welche Jacke jetzt am besten dazu passt.