Veröffentlicht inFashion

Das sind die wärmsten Winterstiefel, die auch noch trendy sind

Wir haben uns mal 3 stylische und warme Winterstiefel für dich angeschaut, damit du warm durch den Winter kommst.

Gibt es Winterstiefel, die warm und stylisch sind? Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Draußen ist es eiskalt! Wer sich ins Freie traut, muss sich deswegen warm einpacken. Dazu gehören natürlich auch die passenden Winterstiefel. Aber, wie heißt es so schön, man muss sich zwischen Style oder Komfort entscheiden, oder? Wir haben uns mal 3 Winterstiefel angeschaut, die stylisch sind und zudem auch noch warm.

Diese 3 Winterstiefel sind trendy und warm

Die Redewendung „wer schön sein will, muss leiden“ zieht diesen Winter leider nicht mehr. Denn, bei Minustemperaturen bis zu -10 Grad muss man sich eingestehen, dass man doch eher zu den wärmeren Kleidungsstücken greifen sollte. Wir haben uns deswegen mal drei Paar Winterstiefel angeschaut, die warm und stylisch zugleich sind.

1. Moon Boots

Viele Trends sind dieses Jahr zurückgekommen dank der Video-App TikTok. So auch die Moon Boots. Der Schuh ist wieder zu einem „It“-Artikel geworden und gewinnt durch den Y2K-Trend immer weiter an Popularität. Gerade für niedrige Temperaturen sind die warmen Stiefel allerdings super. Denn, wegen ihres dickes Materials fühlt es sich so an, als würde man auf Wolken laufen. Sie sind also die perfekten Winterstiefel!

Moon Boots sind dieses Jahr wieder der letzte Schrei! Foto: Jeremy Moeller / Kontributor

2. Ugg Boots

Wir bleiben bei klobigen Schuhen. Dieses Jahr gilt es nämlich, je klobiger und unförmiger, desto besser. Natürlich ist dieser Trend nicht für jeden. Gerade die kuschelig warmen Ugg Boots polarisieren die Modewelt. Manche lieben sie und haben sie seit ihrem ersten Trenderscheinen in den frühen 2000ern jährlich getragen. Und andere hassen sie wegen ihres Aussehens. Dieses Jahr ist die Mini-Version der Fellschuhe der letzte Schrei, und wegen ihrer Wärme sollte man sie als Winterstiefel vielleicht nicht ganz abschreiben.

Dennoch gilt: Wegen der Herstellung der Schuhe sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht neu, sondern Secondhand gekauft werden.

Ugg Boots
Manche lieben sie, andere hassen sie: Ugg Boots! Foto: Jeremy Moeller / Kontributor

Mehr Fashion-Artikel?
Thermounterwäsche: Mit diesen Schuhen solltest du sie nicht kombinieren
Neuer Jeans-Trend: Paddle-Jeans solltest du so nicht kombinieren
Mode-Trends: So solltest du Röcke im Winter 2023 kombinieren

3. Gefütterte Winterstiefel

Stiefeletten tragen wir das ganze Jahr über. Im Winter greifen wir allerdings eher zu den gefütterten Winterstiefeln als den ungefütterten. Es gibt sie in der klassischen Chelsea Boots Version, oder eben auch als Schnürstiefel. Der Vorteil dieser Schuhe? Sie halten warm, natürlich. Zudem sind sie wahnsinnig stylisch und man kann sie zu Jeans, Hosen und Kleidern und Röcken kombinieren. Anders als die Ugg und Moon Boots können diese auch mit schickeren Kleidungsstücken kombiniert werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.