Veröffentlicht inFashion

Mode-Trends: So solltest du Röcke im Winter 2024 kombinieren

Trägst du auch gerne Röcke im Winter? Wir haben uns mal angeschaut, wie man diese am besten kombinieren kann.

Wie kombiniert man Röcke im Winter? Foto: Christian Vierig / Kontributor

Trägst du auch gerne Röcke im Winter? Wir haben uns mal angeschaut, wie man diese am besten und wärmsten kombinieren kann. Hier erfährst du mehr.

So solltest du Röcke im Winter nicht kombinieren

Wir zeigen dir, worauf du beim Kombinieren eines Rockes im Winter achten solltest.

1. Achte auf die Art des Rockes

Im Sommer tragen wir gerne extra kurze Röcke. Im Winter kann man das natürlich auch, doch man muss sich bewusst sein: Je kürzer der Rock, desto weniger sind die Beine vor der Kälte geschützt. Wenn du kurze Röcke im Winter tragen willst, musst du sicherstellen, dass du eine warme Strumpfhose darunter trägst und einen Mantel darüber.

2. Achte auf die Strumpfhose

Auch wenn eine Leggings im Winter zu tragen, verlockend klingt, solltest du sie nicht mit einem Rock kombinieren, um dein Outfit nicht abzuwerten. Besonders Sportleggings sind ein absolutes No-Go unter einem Rock oder Kleid. Besser ist es dabei zu einer dickeren, blickdichten Strumpfhose zu greifen. Am besten eignet sich hier eine Thermo-Strumpfhose.

Wenn du noch mehr über Strumpfhosen wissen möchtest und welche dieses Jahr im Trend sind, dann schau gerne hier vorbei: Strumpfhosen, die du im Herbst 2022 nicht tragen solltest.

Maxikleid
Nicht immer lassen sich Röcke gut kombinieren. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

Darauf solltest du achten, wenn du einen Rock im Winter trägst

Falls dir eine zu dünne Strumpfhose zu kalt ist, dann kannst du auch zu einer gefütterten Strumpfhose greifen. Diese hält dich warm und von außen wird niemand sehen, dass sie gefüttert ist. Hinzukommt, dass du auch auf warme Füße achten solltest, sprich Stiefel lassen am besten dazu tragen. Dabei kannst du auch zu Stiefeln greifen, die beispielsweise über die Knie gehen, um deine Beine zusätzlich zu wärmen.

Mehr zum Thema Röcke?
3 Miniröcke, die heute niemand mehr trägt
Clever kombinieren: So kannst du den Minirock sogar im Büro tragen
Plissee-Rock kombinieren: Der Klassiker ist zurück – in neuer Form

1. Das Material deines Rockes

Besonders wenn du einen Rock aus dem Sommer trägst, solltest du darauf achten, welches Material er hat. Denn sehr dünne Stoffe lassen dich noch mehr frieren. Ist das Material des Rockes bereits ein wenig dicker und an die kalte Jahreszeit angepasst, dann kann dich das warmhalten.

2. Setze sonst auf einen kuscheligen Look

Du solltest auch sonst darauf achten, dass du deinen Rock mit kuscheligen Teilen wie Pullovern kombinierst, die dich warm halten. Auch ein Mantel passt besser zu diesem Look als eine kurze Jacke, die gerade so auf der Hüfte endet.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Fazit: So wird der Rock doch noch zum perfekten Winter-Begleiter

Mit der passenden Strumpfhose gelingt es dir, auch an den kältesten Wintertagen nicht völlig zu frieren. So kannst du deinen Lieblingsrock also auch im Winter tragen und siehst dabei immer noch aus, wie eine echte Fashion-Ikone.