Veröffentlicht inFashion

Umgedrehte Ananas: Die Bedeutung des Tattoos ist schockierend

Bevor man sich für ein Tattoo stechen lässt, sollte man sich lieber erst informieren, welche Bedeutung das Motiv wirklich fest. Obwohl eine umgedrehte Ananas schon süß sein kann, oder vielleicht doch nicht?

ananas tattoo
Ananas Tattoos sind im Trend. Doch kennt man auch die Bedeutung dahinter? Foto: Getty Images / Sofija Elerma / EyeEm

Egal ob eine Zitrone, ein Pfirsich oder eben eine umgedrehte Ananas – Früchte sind gerade als Tattoosymbol sehr beliebt. Dennoch könnte man manchmal eher sagen, dass es sich um freche Früchtchen handelt, wenn man sich die genauere Bedeutung anschaut. Das hat nun auch eine US-Amerikanerin feststellen müssen, nachdem sie sich eine umgedrehte Ananas tätowieren lassen hat. Wie sie mit der Bedeutung ihres vermeintlich harmlosen Tattoos umgeht, liest du hier.

Was bedeutet eine umgedrehte Ananas?

Bei einer umgedrehten Ananas denken viele an Sommer und Urlaub, schließlich ist die tropische Frucht eine perfekte Erfrischung im Sommer. Oder auch einfach an eine süße Ananas ohne viel Bedeutung, so wie Brittany Lewin, die sich dieses Motiv ohne Hintergedanken stechen ließ.

Erst später stellte sie fest, was tatsächlich ihr Tattoo bedeutet. Sie ließ sich auf ihrem Unterarm eine Ananas stechen, doch sobald sie ihren Arm dreht und es somit eine umgekehrte Ananas ist, hat sie keine so harmlose Bedeutung mehr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Umgedrehte Ananas als Eintrittskarte zu einer Swinger-Party

Swinger nutzen das Symbol als ein geheimes Signal, um sich mit Gleichgesinnten identifizieren zu können. Demnach wird es so gedeutet, dass man auf der Suche nach einer Swinger-Party ist. Eine Swinger-Party beinhaltet jegliche sexuelle Praktiken, bei denen Dritte in beliebiger Form eingebunden werden können. Dabei steht das Motto „Alles kann, nichts muss“ im Vordergrund. Das bedeutet, dass alle sexuellen Spielarten grundsätzlich möglich sind und toleriert werden, jedoch ein „Nein“ sofort akzeptiert werden muss.

Andere Bedeutungen des Ananas-Symbols

Dennoch ist dies nicht die einzige Bedeutung des Ananas-Tattoos, denn wie heißt es so schön, andere Länder, andere Sitten.

1. Glück

Somit steht das Symbol der Ananas in Feng Shui, der chinesischen Harmonielehre, für Glück. Wer die Frucht beispielsweise in der Küche oder im Wohnzimmer stehen hat, soll somit den Raum mit positiver Energie füllen und positive Sachen erleben.

2. Harte Schale, weicher Kern

Eine weitere Bedeutung bezieht sich auf die Persönlichkeit des Menschen. Denn die Schale der Ananas ist eher hart, währenddessen sich innen das süße Fruchtfleisch befindet. Auch manche Menschen wirken nach außen eher abgehärtet, obwohl sie tief im Inneren vielleicht eher sanft und sensibel sind.

Frau Ananas
Das Symbol der Ananas kann eine erschreckende Bedeutung haben. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Lebensfreude

Ein Ananas-Tattoo kann jedoch auch einfach für Lebensfreude stehen und dass eine Person sehr optimistisch durchs Leben geht.

Informiere dich lieber vorher über die Bedeutung

Man sollte sich also immer lieber vorher informieren, welche Bedeutung das Tattoosymbol überhaupt hat, anstatt im Nachhinein vielleicht noch mal viel Geld ausgeben zu müssen, um es sich schmerzhaft wieder entfernen zu lassen. Denn auch harmlose Motive, können eine schockierende Bedeutung haben, wie die umgedrehte Ananas.

Mehr zum Thema Tattoos findest du hier: