Veröffentlicht inFashion

Schmucktrend 2023: Diese Ohrringe sind länger als die Haare

Trends ändern sich andauernd. Wir haben uns deswegen die Schmucktrends 2023 angeschaut, und zeigen dir wie man lange Ohrringe tragen kann.

Lange Ohrringe wirst du nächstes Jahr überall sehen. Foto: Victor VIRGILE / Kontributor

Trends ändern sich ständig – so natürlich auch die Schmucktrends. Im Jahr 2022 haben wir beispielsweise große Goldketten getragen, die alleine oder in Kombination mit weiterem Goldschmuck zu wahren Statement-Stücken geworden sind. Wir haben uns mal angeschaut, wie man den Schmucktrend lange Ohrringe nächstes Jahr am besten tragen kann.

Schmucktrend 2023: Lange Ohrringe

Wer auf die Laufstegpräsentationen der Top-Designer:innen schaut, wird sehen, dass wir nächstes Jahr lange Ohrringe tragen werden. So hat zum Beispiel fast jedes Model auf der Show von der albanischen Designerin Nensi Dojaka lange Ohrringe getragen, die schon fast auf den Schultern aufliegen.

Wenn man sich lange Ohrringe vorstellt, stellt man sich wahrscheinlich sehr auffällige, große Ohrringe vor, die die komplette Aufmerksamkeit auf sich lenken. Dem ist aber nicht so. Die langen Ohrringe können nämlich sehr elegant und dezent sein – wenn man will.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wann trägt man die langen Ohrringe?

Muss man bis nächstes Jahr warten, um die langen Ohrringe zu tragen? Nein, natürlich nicht. Gerade für die Festtage und Silvester-Party eignen sich die langen, dünnen Ohrringe perfekt. Aber auch für schlichte, bequeme Outfits und fürs Büro eignen sich die langen Ohrringe gut. Wie kann man die stylischen Ohrringe noch tragen?

1. Mit einem Sommerkleid

Jetzt an den Sommer zu denken fühlt sich leicht masochistisch an. Die Temperaturen sind gerade in vielen Teilen Deutschlands unter null und an Sommerkleider ist noch gar nicht zu denken. Trotzdem: Man darf ja noch träumen. Denn gerade mit Kleidern sehen die langen Ohrringe super aus, so wie man hier auch bei der Spring/ Summer Show von dem französischen Modehaus, Chanel, sieht.

Lange Ohrringe sehen mit Sommerkleidern super aus. Foto: Victor VIRGILE / Kontributor

Weiterlesen?
Winterpullover: Diese Modelle trägt im Jahr 2023 niemand mehr
Weihnachtsoutfits: Diese Kleidungsstücke solltest du an Heiligabend nicht tragen
Das sind die wärmsten Winterstiefel, die auch noch trendy sind

2. Ohrringe als Statement-Piece

Wie oben schon erwähnt können die Ohrringe dezent oder auffällig sein. Wer sich für die auffälligere Variante entscheidet, stellt somit sicher, dass alle Aufmerksamkeit auf dir liegt. Auch hier gibt es verschiedene Varianten der langen Ohrringe. So kann man lange, dünne Ohrringe mit Perlen oder Glitzersteinen tragen, oder eben auch große, bunte, wie bei der Louis Vuitton-Show.

Auffällige lange Ohrringe sind auch ein Schmucktrend des nächsten Jahres. Foto: Peter White / Kontributor