Die Schmuckmarke Pandora ist bekannt für seine Charms. Das sind kleine Anhänger, die man auf ein Armband aus Silber oder Gold fädeln kann und die in der Regel zu besonderen Anlässen geschenkt werden. Damit wird dieses Charms-Armband zu Alltagsschmuck mit einer individuellen Note. Das Problem ist allerdings, dass täglich getragener Schmuck trotz hoher Qualität schnell abgetragen aussehen kann. Ein einfacher Trick lässt das Armband allerdings in unter fünf Minuten wie neu aussehen…

Dieser Trick lässt dein Pandora-Armband wie neu aussehen

Die TikTok-Nutzerin @michellemorera_ hat ein Video geteilt, in dem sie ihr angelaufenes Pandora-Armband aus Silber reinigt. Nach eigener Aussage kam ihr Schmuck mit Schwefel in Berührung und änderte daher seine Farbe. Die Garantie war zu diesem Zeitpunkt längst abgelaufen. Also griff sie auf einen Trick zurück, der ihr Armband wie neu aussehen lässt. Was sie dafür benutzt hat? Lediglich ein paar Zutaten, die wirklich jede:r zu Hause hat!

@michellemorera_

hope this helps anyone else! my bracelet looks brand new 🙂 #pandora #pandorabracelet #tarnished #tarnishedjewelry #fyp

♬ abcdefu – GAYLE

Im Video bereitet Michelle eine einfache Lösung zu. Dafür nimmt sie kochendes Wasser, Backpulver, Salz und Aluminiumfolie. Sie legt die Folie in eine Schüssel und kleidet diese damit aus. Anschließend gießt sie drei Tassen kochendes Wasser hinein.

Nun mischt sie das Backpulver (1EL) sowie das Salz (1EL) dazu. Als letzten Schritt legt die TikTokerin ihr Pandora-Armband in die Schüssel und lässt es dort fünf Minuten liegen. Danach kann das Armband mit einem Tuch oder einer Zahnbürste auf Hochglanz poliert werden und fertig ist die ganze Magie! In einem Vorher-Nachher-Video zeigt Michelle, dass ihr Charms-Armband von Pandora nach dieser einfachen Prozedur wie neu aussieht!

Zahlreiche Nutzer:innen sind begeistert von diesem Trick. Eine Frau kommentiert: „Vielen Dank dafür. Ich habe meine wegen des Farbwechsels und der abgelaufenen Garantie auch nicht getragen.“ Andere weisen allerdings darauf hin, dass dieser Hack nur bei Silberschmuck funktioniert, nicht aber bei Gold, Roségold und natürlich auch nicht bei Modeschmuck.

Ähnliche Artikel: