Die Mailänder Fahion Week gilt als eine der wichtigsten unter den jährlichen Modewochen. Zusammen mit Paris, New York und London bildet sie die Big Four der bedeutendsten Austragungsorte.

Wer im Mode-Kosmos etwas auf sich hält, lässt sich zwei Mal im Jahr auf der Mailänder Fashion Week blicken – ob nun gerade ein tödliches Virus im Umlauf ist oder nicht. Sehen und gesehen werden, darum gehts auch in diesem Jahr wieder.

Die besten Streetstyles rund um die Mailänder Fashionweek

Gast auf der Mailänder Fashion Week zu sein, ist so etwas wie der Heilige Gral der Modewelt. Dementsprechend haben sich die BesucherInnen der Shows auch dieses Jahr wieder in Schale geworfen.

Wir haben die Mailänder Streetstylefotos durchforstet und die coolsten, schicksten oder einfach absurdesten Styles am Rande der Mailänder Fashion Week für dich zusammengetragen. 

Mailand Fashionweek
Dieser Traum von einem Mantel wurde auf der Drome-Show getragen.(Photo: Luca Ponti via www.imago-images.de)

Dieser karierte Traum gewinnt offiziell den wmn-Publikumspreis für den schönsten Mantel der Mailänder Fashion Week. Die Farbkombination aus Blau und Orange und der gerade Schnitt machen aus jedem langweiligen Herbst-Outfit einen Hingucker.

  • Nachstylen kannst du dieses Outfit mit einem ähnlichen Mantel von Only via aboutyou. 🛒
Mailand Fashionweek, Streetstyle
Simpel, aber wirkungsvoll: der Faltenrock.(Photo: Luca Ponti via www.imago-images.de)

Dieses Mailänder Fashion Week- Outfit kommt ganz ohne Schnickschnack aus und macht dabei mächtig Eindruck. Herzstück des Looks: der lange Faltenrock. Da reichen eine einfache Bluse und ein Leo-Gürtel, um das Outfit perfekt zu machen.

  • Comma hat den perfekten Faltenrock für dich via aboutyou. 🛒
Mailand Fashionweek, Streetstyle, Caro Daur
Caro Daur beweist ein Mal mehr, dass sie alles tragen kann.(Photo: Franco Re via www.imago-images.de)

Fast hätte man sie vor der Steinwand übersehen. Dieser All Over Nude-Look von Caro Daur hat nicht nur Chamäleon-Qualitäten sondern sieht auch ungezwungen schick aus. Creme-farbene Mäntel sind diesen Herbst sowieso ein Must Have!

  • Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Mantel? Mango via aboutyou hat ihn! 🛒
Mailand Fashionweek, Streetstyle, Jacqueline Zelwiss
Jacqueline Zelwiss hübscht ihren Look mit einem Tuch auf.(Photo: Luca Ponti via www.imago-images.de)

Auf die Details kommts an! Und dieser Look der Mailänder Fashion Week lebt definitiv von den perfekt kombinierten Accessoires. Vor allem ein schönes Tuch sollte in der kommenden Saison nicht fehlen.

  • Bei aboutyou kannst du dieses tolle Part Two– Tuch shoppen. 🛒
Mailand Fashionweek, Streetstyle, Model, Chiara Scelsi
Chiara Scelsis Look ist vielleicht nicht der heißeste aber defintiv bemerkenswert.(Photo: Luca Ponti via www.imago-images.de)

Model Chiara Scelsi kam mit dieser innovativen Kreation aus Omas alter Steppdecke zur Mailänder Fashion Week. Es ist vielleicht nicht unser Lieblingslook, aber Kreativität soll belohnt werden. Und mal im Ernst: Sie sieht auch in diesem Outfit so, so gut aus!

  • Du bist genauso mutig? Dann gibts bei about you diesen kleinen Stepp-Albtraum für dich. 🛒

Du bist total im Fashion Week-Fieber? Dann lies jetzt, warum sich die Berliner Fashion Week nicht so einfach geschlagen gibt und welches die fünf Mode Must Haves laut Giorgio Armani sind.