Dr. Martens Outfits, Header
Die besten Dr. Martens Outfits auf Instagram (Photo: Aileen Gallagher/ Lisa Devli, Rebecca Scott [M])

Dr. Martens Outfits: Deine Style-Inspiration für den Winter

In der kalten Jahreszeit weißt du nie genau, was du anziehen sollst? Wir haben die coolsten Dr. Martens Outfits für dich zusammen gesucht.

Im Winter gut angezogen zu sein, ist gar nicht mal so einfach. Dank Regen, Wind und Minusgraden sehen die meisten von uns aus wie kleine, gehetze Michellinmännchen - bei diesem Wetter bleibt kein Nerv für ein perfektes Outfit.

Die besten Dr. Martens Outfits auf Instagram

Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahrzehnten dieselbe: Dr. Martens Schuhe. Denn die sind nicht nur langlebig und halten jedem Wetter stand, sie sind praktisch immer in Mode und lassen sich super easy kombinieren. Wir zeigen dir die besten Dr. Martens Outfits auf Instagram - Lass dich inspirieren!

Dr. Martens Outfit, Kleid, Aileen Gallagher
Dr. Martens mit Kleid gehen immer!(Photo: Aileen Gallagher [M])

Aileen holt mir ihrem Dr. Martens Outfit den Sommer zurück – und das solltest du auch! Das feminine Pünktchenkleid bildet einen tollen Kontrast zu den klobigen Stiefeln: ein echter Evergreen unter den Dr. Martens Looks. Und für den Weg ziehst du einfach einen dicken Pulli und eine Jacke über. 

Dr. Martens Outfit, Strumpfhose, Becci Hartmann
Geht immer: Strumpfhose & Dr. Martens(Photo: Becci Hartmann [M])

Beccis Dr. Martens Outfit passt perfekt in den Herbst: gedeckte Naturtöne, eine lange Jacke, schwarze Strumpfhose und natürlich Stiefel von Dr. Martens. Ein Klassiker unter den Alltagslooks für die kalte Jahreszeit, der sich aber genau so gut auf der nächsten Weihnachtsfeier tragen lässt.

Dr. Martens Outfits mit Jeans gehören in die 80er? Mag sein, aber wie wir wissen, sind die 80er nie so wirklich aus der Mode und Jeans mit Dr. Martens- Kombinationen sind ein Grund dafür. Im Winter ersetzt du das T-Shirt natürlich durch einen kuscheligen Pulli (am besten in schönen, bunten Farben). Besonders cool sieht der Look mit einer etwas ausgestellten Jeans aus.

Dr. Martens Outfit, Amy Garrity
Amy kombiniert Klassisches mit Modernem.(Photo: Amy Garrity [M])

Herzstück bei Amys Dr. Martens Outfit ist die Königin unter den Stoffhosen: die Marlenehose. Cognac ist 2020 die Herbstfarbe schlechthin und lässt sich toll mit Blau-, Grau- und Grüntönen kombinieren. Das weite Bein über Dr. Martens mit Plateausohle macht den Look besonders cool.

Als Stylistin weiß Stacy genau, was diesen Herbst/ Winter en vogue ist.

Dieses Dr. Martens Outfit enthält gleich vier Herbst-/ Wintertrends 2020: einen oversized Pullunder, Hahnentrittmuster, Skinnyjeans UND Dr. Martens – wenn das mal kein Highlight Look ist! Wichtig hierbei: Pullunder bzw. Bluse darunter sollten nicht zu kurz sein und das Hosenbein nicht zu lang. 

Dr. Martens Outfit, Rebecca Scott
Die moderne Braut trägt Dr. Martens.(Photo: Lisa Devli, Rebecca Scott [M])

Hat hier jemand Hochzeit gesagt? Im Herbst oder Winter zu heiraten kann einige Nachteile mit sich bringen: zum Beispiel vom Regen aufgeweichter Boden, in dem die Braut mit ihren Absätzen stecken bleibt. Rebecca Scott, fotografiert von Lisa Devlin, weiß es besser. Dieses Dr. Martens Outfit ist unser klarer Gewinner!

Fazit: Dr. Martens Outfits sind modische Alleskönner

Ein Dr. Martens Outfit geht immer: Ob zum Pünktchenkleid oder ausgestellter Hose in Überlänge, im Herbst und Winter sind Dr. Martens unsere unangefochtenen Lieblingsschuhe. Und das Beste an ihnen ist doch sowieso, dass es sie auch aus veganem Leder gibt! 

  • u.a. bei asos kannst du die vegane Variante der Evergreen-Stiefel kaufen. (Anzeige)

Lust auf mehr Fashion Inspiration? Wir haben die schönsten Homewear Looks für einen gepflegten Arbeitsalltag im Homeoffice und die Streetstyles der Pariser Fashion Week für dich.


Lifestyle