Veröffentlicht inFashion

Absurder Trend: So bastelst du ein Top aus 2 Unterhosen

Kennst du den Trend, ein Top aus Unterhosen zu zaubern? Hier erfährst du mehr darüber, und warum er im September nicht mehr getragen wird.

Ein Oberteil aus Unterhosen? Wir verraten dir, wie dieser Trend funktioniert. Foto: Getty Images / Edwart Berthelot

Upcycling ist ja bekannterweise etwas Positives. Wenn du mal wieder Lust auf ein neues Crop-Top hast, mach dir einfach selber eins aus zwei Unterhosen. Dieser Trend geht nicht nur super schnell, sondern ist dazu noch praktisch. Aber was ist an dem absurden Trend, bei dem du ein Top aus Unterhosen erstellst, dran?

Trägt man das Top aus Unterhosen auch noch im September?

Kurz gesagt: Nein. Erstens, weil es langsam zu kalt für Crop Tops wird, und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Trend jemals getragen hat. Stattdessen sind jetzt Korsett-Tops angesagt. Also, zieh deine Unterwäsche lieber so an, wie sie gedacht ist und schau dir die schönsten Korsett-Tops an, vielleicht ist da ja was dabei für dich.

Redaktionstipp: Von sexy bis bossy: Die 3 schönsten Arten, ein Korsett zu kombinieren

Unterhose als Top: Das macht den Trend aus

Wenn man sich die Tops dieses Jahr in den Läden so ansieht, dann fällt einem schnell auf, dass es sich um knappe Teile und wenig Stoff handelt. Hinzukommt, dass wir auch längst nicht mehr nur eine Farbe tragen, sondern am besten Shirts, die mehrfarbig sind. Alles, was du dazu benötigst, sind zwei Bikinihosen.

Du willst den Trend auch mal probieren? Dann haben wir hier eine Anleitung

Um ein einfaches Crop-Top zu kreieren, benötigst du nur zwei Bikinihosen in den Farben deiner Wahl. Am besten eignen sich hierbei geschlossene Bikinihosen, die nicht an den Seiten zusammen geschnürt werden. Beide Unterhosen sollten dabei die gleiche Form haben, am besten funktioniert der Trend, wenn du beispielsweise denselben Bikini nur in verschiedenen Farben hast. Du musst beide Unterhosen nur übereinander anziehen, dass jede eine Seite bedeckt. Die genaue Anleitung siehst du in diesem TikTok:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So wird das Unterhosen-Top getragen

Du kannst das Top dann beispielsweise zu einem Rock oder einer Shorts tragen. Alternativ kannst du dir damit aber auch einfach ein neues Bikinioberteil kreieren, falls dir ein einfarbiges Oberteil in dem Moment zu langweilig ist. Durch das Überziehen der Unterhosen entstehen sogar kleine Cut-Outs am Rand des Oberteils. Somit ist der eigentlich absurde Trend also optimal für den Sommer.