Veröffentlicht inFashion

Diese 4 Dinge machst du bei deinen Winteroutfits falsch

Wusstest du, dass es immer wieder Fehler gibt, die der Großteil der Menschheit bei ihren Winteroutfits macht? Wir haben uns angeschaut, welche die häufigsten sind.

Winteroutfit
Du willst bei deinem Winteroutfit alles richtig machen? Wir verraten dir, welche Fashion-Fauxpas dir nicht passieren sollten. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

Im Winter lautet das Motto meistens: „Je wärmer, desto besser“. Und das ist auch absolut richtig so. Doch was ist, wenn wir uns selbst im Wege stehen und dieses Motto nicht so wirklich beherzigen können? Oder was ist, wenn wir schon seit Jahren bestimmte Fehler bei unseren winterlichen Looks machen, die nicht sein müssten? Wir haben uns angeschaut, was die meisten Menschen beim Stylen ihres Winteroutfits falsch machen.

Winteroutfits: Diese 4 Styling-Fauxpas sollten dir nicht passieren

Im Winter stülpen wir uns meistens alles über, was geht. Doch im Zuge der Funktionalität geht manchmal das Styling an sich etwas verloren – und Fehler treten auf, die so nicht sein müssten. Wir erklären dir, welche Fashion-Fauxpas dir in Zukunft bei deinem Winteroutfit nicht mehr passieren sollten und wie du dich besser für den Winter zurechtmachen kannst.

Frau mit Lagen-Look
Beim Lagen-Look deines Winteroutfits solltest du lieber Schichten in verschiedenen Längen wählen. Foto: IMAGO Images / Westend61

1. Du stylst den Lagen-Look nicht richtig

Keine Frage: Der Lagen-Look aka Zwiebel-Look ist im Winter ein Muss. Schließlich sind draußen Minus-Grade und ein einfaches T-Shirt wird nicht viel helfen, um uns warmzuhalten. Deshalb tragen wir verschiedene Lagen und Schichten, um uns schon einzukuscheln. Doch hier lauert schon der erste Fashion-Fehler. Zu viele Schichten können auftragen, sodass man schnell wie das Michelin-Männchen aussieht. Greife deshalb lieber zu Kleidungsstücken in verschiedenen Längen, um die Schichten aufzubrechen.

2. Du lässt Wasserflecke auf deinen Schuhen zu

Winterschuhe sind in dieser kalten Jahreszeit unverzichtbar. Doch diese müssen auch gepflegt werden, damit dein Winteroutfit vollkommen ist. Durch Nässe und Feuchtigkeit kommt es bei vielen Stiefeln zu weißen Flecken und Wasserrändern, die nicht nur unschön aussehen, sondern auch schwierig wegzubekommen sind. Vorsorge ist hier besser als Nachsorge, weshalb du deine Schuhe von Anfang an richtig pflegen und imprägnieren solltest. Wenn es schon zu spät ist, gibt es auch Produkte, die die Wasserflecke wieder entfernen können.

3. Dein Oversize-Pulli ist zu groß für deine Winterjacke

Oversize-Pullis gehören zu unserem cozy Winteroutfit einfach dazu. Doch je größer die Pullover, desto schwieriger wird es, eine passende Jacke dazu zu finden. Wer nur die kleinen Daunenjacken hat, wird merken, dass er oder sie sich bald nicht mehr bewegen kann, da der Pullover mit seinen weiten Ärmeln, die nun allerdings zusammengequetscht werden, dies nicht mehr möglich macht. Abhilfe kann ein Oversize-Mantel schaffen, der momentan auch total angesagt ist. Die überschnittenen Schultern bieten viel Platz für die Mengen an Stoff deines Pullovers.

4. Du tust nichts gegen deine aufgeladenen Haare

Zu unseren Winteroutfits gehört meistens auch eine Mütze, welche wir uns über den Kopf stülpen. Nehmen wir diese ab, beginnt allerdings das ganze Drama. Denn meistens stehen dann die Haare in alle Richtungen ab und sind elektrisch aufgeladen. Wie kann man es aber verhindern, dass eine Mütze diesen Effekt hat? Ganz einfach: mit ein bisschen Handcreme. Gebe eine kleine Menge davon auf deine Haare und staune, wie sich deine Haare nicht mehr elektrisch aufladen aufgrund der fettigen Textur.

Winteroutfits: Schick und warm durch die kalte Jahreszeit

Wer behauptet, dass man sich im Winter nicht elegant und schick anziehen kann, der täuscht sich. Denn auch der Winter bietet mit seinen cozy Winteroutfits eine riesengroße Auswahl an gemütlichen Looks. Wenn du die oben genannten Fashion-Fauxpas in Zukunft nicht mehr machst, wirst auch du Spaß daran finden, dich in der kalten Jahreszeit zu kleiden.