Veröffentlicht inFashion

Der Zwiebellook ist wieder in – und er sieht ganz anders aus als früher

Sicher kennst du den Zwiebellook, den viele von uns im Herbst tragen. Gen Z stellt sich darunter allerdings etwas anderes vor.

Wie macht man den Zwiebellook heute nach? Foto: Taylor Hill / Kontributor via Getty & IMAGO / ZUMA Wire [M]

Gerade im Herbst verlassen wir uns bei unseren Outfits auf den Zwiebellook. Aber, was ist das eigentlich? Der Zwiebellook bedeutet, dass man mehrere Kleidungsstücke übereinander anzieht. Der Look ist besonders praktisch, weil man sich an warmen Tagen ein paar Lagen ausziehen kann und an kalten Tagen nicht friert. Wir haben uns mal angeschaut, wie der Zwiebellook dieses Jahr aussieht.

Gen Z trägt den Zwiebellook ein wenig anders

Für viele Gen Z Fashionistas ist die Mode der frühen 2000er Jahre gerade der letzte Schrei. Wenn viele von uns sich an die Kombination von Rock und Hose erinnern, kommen wahrscheinlich nicht nur schöne Erinnerungen zurück. Auch wenn die heutigen Rockhosen mit ihren neutralen Farben etwas zurückhaltender sind, betonen sie dennoch das ausgefallene Kleidungsstück. Diesen Look kannst du dir wie folgend vorstellen:

Du ziehst eine Hose an, einen Rock darüber, dann ein langärmliges Oberteil, darüber ein T-Shirt, eine Weste und eine Jacke – je nachdem, wie kalt es an dem Tag ist. Dieser Trend zeigt, dass Mode sich zunehmend in eine geschlechtslose Richtung bewegt, da dieser Look nämlich nicht nur an Frauen gerichtet ist.

Schau dir doch hier mal ein TikTok an, in dem eine Userin zeigt, wie sie sich im Zwiebellook stylt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Fashion-Artikel gefällt dir?
Diese Berufe wollen 60 % der Gen Z später ausüben
Gen Z Style: Diese Trends liebt die Jugend, während die alle anderen sie hassen
Fehlkauf vehindern: 5 Tipps, um keine falschen Entscheidungen zu treffen

Tipps für den Zwiebellook

Auch beim Zwiebellook gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Darunter fällt zum Beispiel das Kombinieren von verschiedenen Stoffen. Dies kann einen schönen Kontrast in deinem Outfit erstellen und es gleich noch ein wenig mehr herausstechen lassen.

Ein weiterer Tipp ist das Experimentieren von Kleidungsstücken. Du musst nicht unbedingt einen weiten Rock über eine enge Hose ziehen, sondern kannst auch weit mit weit kombinieren. Hier gibt es etliche Möglichkeiten, den Zwiebellook zu optimieren.

Auch Serena Williams hat bei der diesjährigen Off White Show den Zwiebellook getragen. Foto: Taylor Hill / Kontributor via Getty & Victor Boyko / Kontributor via Getty