Veröffentlicht inFashion

3 Fehler, die du beim Stylen von Oversized-Pullovern nicht machen solltest

Wie kann man seinen oversized Pullover am besten kombinieren? Wir haben uns das mal für dich ein bisschen genauer angeschaut.

Oversize-Pullover trägt heute fast jede:r. Auch Diana trug sie früher schon. Foto: IMAGO Images / ZUMA Wire

Bist du dir nicht sicher, wie man seinen oversized Pullover am besten kombinieren kann? Wir haben uns das mal genauer für dich angeschaut.

Oversize Pullover: So solltest du sie nicht kombinieren

Bei so gut wie jedem Kleidungsstück gibt es Kombinationen, die man am besten vermeiden sollte. Das ist natürlich auch bei unseren geliebten Pullis so. Wir haben uns mal ein paar Outfits angeschaut, wie man den oversized Pullover am besten nicht kombiniert. Davor muss man allerdings sagen, dass dies natürlich keine Regel ist. Wenn du dich in deiner Kleidung wohlfühlst, solltest du dich auf jeden Fall weiterhin so anziehen.

Dieser Artikel gefällt dir?
Diese 6 Herbstpullover sind 2022 total out
3 Deo-Fehler, die dich im dicken Pulli stinken lassen
Alle Jahre wieder: Norwegerpulli richtig kombinieren

1. Der falsche Schnitt

Es gibt einen Unterschied zwischen oversized und zu groß. Bei oversized Pullovern sind die Schultern weiter geschnitten, weswegen der Pulli richtig an den Armen fällt. Wenn der Pulli allerdings einfach nur zu groß ist, fallen die Schultern nicht richtig und der Sweater sieht zu groß und unförmig aus. Genauso ist das übrigens bei Männeroberteilen, die man zu groß kauft. Da bei der Männerkleidung die Schultern weit und die Hüften eng geschnitten sind, sollte man auch hier zu explizit oversized-geschnittenen Kleidung greifen.

2. Oversized und Oversized?

In manchen Fällen sieht der doppelt gemoppelte Oversized Look super aus. Dafür muss die Kleidung aber den richtigen Schnitt haben. Eine zu große Hose in Kombination mit einem zu großen Pulli kann in manchen Fällen etwas komisch aussehen, da beide Kleidungsstücke nicht richtig fallen. Aus diesem Grund sollte man zwei oversized Kleidungsstücke nicht miteinander kombinieren.

Wenn der Schnitt des Pullovers nicht Oversize ist, kann das ein wenig klobig aussehen. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

3. So Oversize, dass keine Jacke darüber passt

Wie kann man seine oversized Pullover am besten kombinieren? Momentan sind die Herbsttage wieder etwas wärmer, weswegen man tagsüber gut nur mit einem Pulli das Haus verlassen kann. Sobald die Sonne allerdings weg ist, ändert sich dies schlagartig. Bei manchen Oversize Pullis ist es dann wahnsinnig schwer, eine Jacke darüber zu ziehen, da die Arme so sperrig sind. Zieh diese Pullis dann am besten an, wenn du weißt, dass du nicht viel Zeit im Freien verbringen musst.

Wenn der Pulli zu Oversize ist, kann man leider keine Jacke drüber ziehen. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty