Veröffentlicht inFashion

10-Sekunden-Knopf-Trick macht aus langweiligem Cardigan ein Fashion-Piece

Du bist ein großer Cardigan-Fan? Dann haben wir hier einen einfachen Knopf-Trick, der deinen Cardigan zu einem It-Piece verwandelt.

Wie viele Cardigans hast du in deinem Kleiderschrank, die du nicht mehr trägst? Foto: Camelia Ciocirlan / 500px via Getty

Wie viele Kleidungsstücke hast du in deinem Kleiderschrank, die du nicht gern trägst, weil sie deiner Meinung nach langweilig sind? Für dieses Problem gibt es auf TikTok etliche Lösungen. Einfache Knoten- und Knopf-Tricks sollen deine langweiligen Teile innerhalb weniger Sekunden zu stylischen Fashion-Pieces machen. Wir haben uns mal einen Knopf-Trick angeschaut, der dein Cardigan in ein paar Sekunden super stylisch macht.

Cardigan Knopf-Trick: So machst du ihn nach

Cardigans sind dieses Jahr wieder total im Trend – vor allem die cropped Versionen! Allerdings werden die stylischen Westchen dieses Jahr nicht normal getragen, sondern durch einfache Knoten- und Knopf-Tricks zu stylischen Oberteilen umgewandelt. Genau das hat auch die TikTok-Userin Imanne auf ihrem Kanal gemacht.

Redaktionstipp: 3 Cardigans, die du im Winter 2022 nicht mehr tragen solltest

Sie zeigt, wie man einen normalen, kurzen Cardigan zu einem super stylischen Pulli knöpfen kann. Hierfür knöpft sie ihren Cardigan einfach ganz zu – aber nicht so wie du denkst, sondern überkreuzt. Das erzeugt coole Falten auf deiner langweilige Strickjacke und wandelt sie zu einem ausgefallenen Pullover um.

Schau dir doch nochmal Imannes Video an, um dir den Knopf-Trick genauer anzuschauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gibt es noch weitere Wege, seinen Cardigan zu knöpfen?

Cardigans können zudem auch zu einem stylischen V-Ausschnitt-Pullover umgewandelt werden. Um das zu erreichen, solltest du ihn zuerst umgedreht anziehen. Das heißt, der Kragen liegt auf deinem unteren Rücken. Im Endeffekt hast du jetzt wieder eine normale Weste, nur eben umgedreht. Dann nimmst du eine Seite und knöpfst sie mit den Knöpfen an der gegenüberliegenden Seite. Dasselbe wiederholst du auf der anderen Seite. Das zupfst du jetzt so lange herum, bist du einen V-Ausschnitt hast, der dir gefällt.

Wenn du dir die visuelle Anleitung anschauen willst, kannst du das direkt hier machen.

Weiterlesen? Falsch knöpfen: Dieser Trick macht Cardigans zum Trend-Piece