Veröffentlicht inFashion

Dieser Knoten-Trick macht aus langweiligen Oberteilen ein Fashion-Piece

Wir haben uns mal einen Upcycling-Knoten-Trick für dich angeschaut, mit denen du T-Shirts zum Fashion-Piece machen kannst.

Mit einem einfachen Knoten-Trick kannst du langweilige T-Shirts zu einem stylischen Fashion-Piece umwandeln. Foto: Oleg Opryshko via Getty

Mal Hand aufs Herz, wie viele Oberteile hängen gerade in deinem Schrank, die du nicht trägst? Wahrscheinlich mehr, als du zugeben willst. Eine TikTok-Nutzerin hat einen Trick gepostet, wie du diese langweiligen Oberteile mit einem einfachen Knoten-Trick, einem Haargummi und einem Halstuch zu einem stylischen Fashion-Piece umwandeln kannst.

Einfacher Knoten-Trick macht dein Oberteil stylisch

Upcyclen ist momentan ein riesig großer Trend. Unter Upcycling versteht man übrigens den Akt, etwas, das nicht mehr in Gebrauch ist, ein zweites Leben und eine neue Funktion zu geben. Auf diese Weise wird das fertige Produkt oft praktischer, wertvoller und/ oder schöner als das, was es vorher war.

Genau das macht auch die TikTok-Userin Simge Boncuk mit einem ihrer T-Shirts. Hierfür brauchst du nur ein herkömmliches Haargummi mit Metallverschluss und ein Halstuch. Sobald du diese Teile hast, ziehst du das Oberteil an und knotest es dir zu einem cropped-Top. Dann kommt das Halstuch ins Spiel. Dieses ziehst du einmal durch das Haargummi, sodass es an der Seite herunterhängt. Bei dem letzten Schritt drehst du den Knoten einfach nach innen und schon hast du dir mit einem kleinen Knoten-Trick ein stylisches Oberteil gezaubert.

Schau dir hier noch mal Boncuks Video an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiterlesen?
Diese 3 Trend-Teile findest du in Omas Kleiderschrank
Mode-Trends 2022: Diese 3 Sternzeichen sollten kein Schwarz tragen
Diese 3 Winterfarben im Jahr 2022 solltest du im Kleiderschrank haben

Welche weiteren Tipps und Tricks gibt es?

Du kannst nicht nur Oberteile upcyclen, sondern auch Cardigans. Um deinen Cardigan zu einem Pullover umzuwandeln, solltest du ihn zuerst umgedreht anziehen. Das heißt, der Kragen liegt auf deinem unterem Rücken. Im Endeffekt hast du jetzt wieder eine normale Weste, nur eben umgedreht. Dann nimmst du eine Seite und knöpfst sie mit den Knöpfen an der gegenüberliegenden Seite. Dasselbe wiederholst du auf der anderen Seite. Das zupfst du jetzt so lange herum, bist du einen V-Ausschnitt hast, der dir gefällt.

Weiterlesen? Falsch knöpfen: Dieser Trick macht Cardigans zum Trend-Piece