Endlich ist es soweit und die zweite Staffel der beliebten Netflix-Doku Tiger King hat einen festen Starttermin. 2020 gehörte die erste Staffel der Serie zu den beliebtesten des Jahres. Kein Wunder also, dass es jetzt auch eine zweite gibt. Wann genau du die zweite Staffel von Tiger King sehen kannst und worum es diesmal geht, erfährst du hier in diesem Artikel.

Das ist bisher bei Tiger King passiert

Du hast von Tiger King oder dem deutschsprachigen Titel der Serie Großkatzen und ihre Raubtiere noch nie etwas gehört oder möchtest deine Erinnerung an die Dokumentation etwas auffrischen? Wir verraten dir hier, was bisher bei Tiger King passiert ist.

Joe Exotic, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Joseph Allen Maldonado-Passage heißt, ist der stolze Besitzer eines Privatzoos in Oklahoma. Doch anstelle gewöhnlicher Tiere hält der Zoobesitzer dort Tiger, Löwen und andere Raubkatzen. Damit ist er jedoch nicht der Einzige. Denn auch seine Konkurrentin und selbst ernannte Tierrechtlerin Carole Baskin besitzt einige Raubkatzen in ihrer Wohltätigkeitsorganisation Big Cat Rescue.

Als wäre der illegale Handel mit exotischen Tieren und die Rivalität der beiden Tierliebhaber:innen noch nicht genug, beschuldigt der Privatzoo-Besitzer Joe Exotic seine Konkurrentin Carole Baskin auch noch an dem Mord ihres verschwundenen Ex-Mannes Don Lewis. Bisher konnte man ihr jedoch nichts nachweisen.

Carole Baskin
Carole Baskin ist Joe Exotics härteste Konkurrentin. Aus diesem Grund hat er wahrscheinlich auch den Auftrag zu ihrem Mord erteilt. Credit: imago images/Cinema Publishers Collection

Das ist neu in Tiger King Staffel 2

Auch in Staffel 2 von Tiger King erwarten uns einige spannende Plot Twists. Was an dieser Staffel anders wird und warum sie so spannend ist, erfährst du hier:

1. Joe Exotic im Gefängnis

Bereits gegen Ende der ersten Staffel der Netflix-Dokumentation war abzusehen, dass Joe Exotic nicht mehr in seiner gewöhnlichen Umgebung anzutreffen sein wird. Stattdessen sitzt er aktuell seine Freiheitsstrafe in einem Gefängnis in Texas ab.

Der Grund dafür ist neben den zahlreichen Verstößen gegen die Haltungsvorschriften exotischer Tiere auch der versuchte Auftragsmord an seiner Konkurrentin Carole Baskin. Da seine Freiheitsstrafe voraussichtlich 22 Jahre andauern wird, wird der Zoo-Besitzer in Staffel 2 von Tiger King wohl hauptsächlich im Gefängnis interviewt.

2. Endlich eine Aufklärung des Verschwindens von Don Lewis?

Gegenüber Entertainment Weekly gaben die Produzent:innen der Dokumentation an, sie hätten noch „eine riesige Menge an Material“, um die spannende Geschichte rund um den versuchten Auftragsmord an Carole Baskin und die Gerüchte um den Tod von Baskins Ex-Ehemann aufzudecken. Wir werden also auch in Staffel zwei noch einige ältere Aufnahmen zu sehen bekommen und hoffen natürlich auf neue Fakten und Beweise bezüglich beider Fälle.

3. Das Leben nach Tiger King

Ein Grund, warum es überhaupt eine zweite Staffel der beliebten Netflix-Doku gibt, ist, dass sich die Leben der Darsteller:innen nach der Ausstrahlung der Serie stark gewandelt haben. Davon werden wir auch in Staffel 2 von Tiger King noch deutlich mehr sehen.

Tiger King Staffel 2
Ab dem 17. November 2021 kannst du die Staffel 2 von Tiger King ansehen. Credit: imago images/Cinema Publishers Collection

Das Besondere an Tiger King Staffel 2

Während die erste Staffel von Tiger King über insgesamt sieben Folgen und eine Bonus-Folge verfügte, wird es in der neuen Staffel voraussichtlich nur fünf Folgen geben. Die Gründe dafür hat der Sender nicht bekannt gegeben.

Allerdings ist aktuell eine eigene Dokumentation allein für das Verschwinden von Don Lewis, Carole Baskins Ex-Ehemann, in Planung. Und vielleicht dürfen wir ja auch in dieser Staffel wieder auf eine Aftertalk-Folge hoffen.

Fazit: Wir sind gespannt auf Tiger King Staffel 2

Der offizielle Starttermin für Tiger King Staffel 2 ist der 17. Oktober 2021. So wie die erste Staffel wird auch die neue Staffel auf Netflix zu sehen sein.

Außerdem versprachen die Produzent:innen, die Fortsetzung würde „genauso dramatisch und genauso farbenfroh, wie das, was sich in den letzten paar Jahren entwickelt hat“. Wir dürfen also gespannt sein und freuen uns auf Staffel 2 von Tiger King.

Ähnliche Artikel: