Stefan Raab kann bis heute noch keiner das Wasser reichen.
Stefan Raab kann bis heute noch keiner das Wasser reichen. (Photo: imago/Future Image)

Stefan Raab ist zurück mit neuer Sendung

Der Gott der Late-Night-Comedy ist zurück! Stefan Raab sucht jetzt in seiner neuen Show einen Comedy-Moderator, der ihm das Wasser reichen kann....

Täglich frisch geröstet heißt die neue Show von Stefan Raab, die es bald auf TV Now zu streamen gibt. Das Konzept der Show ist so einfach wie genial: Finde jemanden, der Stefan Raab komödiantisch das Wasser reichen kann. Das wird gar nicht mal so einfach, denn mit TV Total hat der Moderator eine Benchmark gesetzt, die nicht einmal Klaas Heufer-Umlauf überspringen kann.

“Täglich frisch geröstet” kann aber noch mehr

Stefan Raab zufolge geht es bei dem neuen Showformat allerdings nicht nur darum, einen Showhost zu finden, der einigermaßen gut moderieren kann. Die Prominenten, die hier auftreten, werden gleich nach ihrem Auftritt so richtig schön geroastet. Damit will Raab die Hybris seiner Prominenten Gäste im Keime ersticken. 

Mit Sicherheit sehen wir einige überraschend sehr gute Gastgeber. Aber auch einige überraschend sehr schlechte. - Stefan Raab

Wer ist alles mit dabei?

Täglich frisch geröstet stellt Pärchen zusammen: Ein Show-Host und ein Roaster treten gemeinsam in einer Show auf. Der Roaster darf am Ende seine ehrliche Meinung über die Performance des Hosts abgeben. Bis jetzt haben schon einige der Crème de la Crème der deutschen Comedy zugesagt:

Michael Mittermeier, Jorge González, Evelyn Burdecki, Karl Lauterbach und Mario Basler

Dass Raab bei seiner neuen Show nur als Produzent fungieren wird, ist unheimlich schade. Doch der 54-Jährige bleibt seinem Versprechen treu, sich nach seinem TV-Exit nicht mehr vor der Kamera zu zeigen.

Hoffentlich lädt Stefan Raab in seine neue Show ein paar mehr Frauen ein als der Deutsche Comedypreis. Da traten nämlich vor allem alte Weiße Männer auf...

Wenn jemand einen Peis für gute Comedy verdient hat, dann Katrin Bauerfeind für die Serie Frau Jordan stellt gleich und Ariana Baborie und Laura Larsson für den Podcast Herrengedeck.


Lifestyle