Percy Jackson II Film Buch serie
Nach den gescheiterten Filmen soll nun eine neue "Percy Jackson"-Serie zu Disney+ kommen. (Photo: imago images/Mary Evans)

"Percy Jackson" soll als Serie zu Disney+ kommen

Die Kinofilme zu "Percy Jackson" hat viele Fans enttäuscht. Jetzt soll eine neue Serie bei Disney+ das wiedergutmachen.

Percy Jackson gehört zu den erfolgreichsten Jugendbuch-Reihen überhaupt. Zwei Kinofilme gab es dazu in den letzten Jahren, doch leider sind die bei dem Publikum nicht besonders gut angekommen. Nach zwei von fünf geplanten Filmen wurde die Produktion eingestellt.

Doch Disney will die gefeierte Buchreihe offenbar doch nicht so einfach aufgeben. Eine neue Serie soll der Romanvorlage jetzt endlich gerecht werden.

Worum geht’s in Percy Jackson?

In dem Romanen von Rick Riordan wandeln die griechischen Götter noch immer auf Erden und zeugen mit Sterblichen Kinder, sogenannte Halbgötter. Diese haben übernatürliche Kräfte und werden im Camp Halfblood ausgebildet. 

Einer von ihnen ist Percy. Eine Prophezeiung sieht in ihm einen Helden, der im sich anbahnenden Kampf zwischen Titanen und Göttern eine wichtige Rolle spielen wird. Kein einfaches Schicksal, wenn man gerade einmal 12 Jahre alt ist. 

Zusammen mit Annabeth und Grover, ebenfalls Halbgötter, muss Percy Jackson den Olymp verteidigen.

Der Autor gab auf Twitter den Start für die "Percy Jackson"-Serie bekannt.

Wie wird die "Percy Jackson"-Serie aussehen?

Die Serie soll dichter am Original sein, als die zwei Kinofilme. In diesen wurden zum Beispiel das Alter der Titelhelden von 12 auf 16 geändert, um mehr Teenager anzusprechen. Die Serie will sich wieder mehr an die Bücher halten.

Geplant ist offenbar eine Staffel pro Buch. Läuft die Serie also erfolgreich wären das fünf Staffeln Percy Jackson bei Disney+.

Steht schon ein Cast für die Percy Jackson Serie fest?

Leider nein. Das Projekt scheint noch in den Startlöchern zu stehen. Wir hoffen auf ein paar junge Gesichter, die dem Alter besser entsprechen. 

Unser Kindheitsbuchhelden scheinen in den nächsten Jahren alle ein Comeback zu feiern. Ein neues Buch plus Verfilmung für Die Tribute von Panem stehen schon in den Startlöchern. Und auch Twlight – Midnight Sun soll noch diesen Sommer erscheinen.

Harry Potter-Fans dürfen sich über einen Harry Potter Hörbuch bei Spotify freuen, um so durch die Corona Lethargie zu kommen.


Lifestyle