Veröffentlicht inEntertainment

Naya Rivera ist tot, vorher rettete sie ihren Sohn

Naya Rivera’s Leiche wurde im See gefunden. Die Rettungskräfte sind sich einig. Vier Menschen der Serie „Glee“ sind damit schon tot.

Naya Rivera ist tot Leiche gefunden
Naya Rivera's Leiche wurde nun geborgen. Die Todesursache der "Glee"-Schauspielerin steht fest. Foto: imago images/ZUMA Wire /

Viele Fans sprechen von dem Glee-Fluch, Insgesamt vier Menschen aus der beliebten US-Serie sind bereits gestorben. Nun ist auch der Tod von Naya Rivera (33) bestätigt.

Sie galt seit einem Bootsausflug als vermisst. In den letzten Tagen hatte man fieberhaft nach ihr gesucht. 

Naya Rivera: gestorben beim Bootausflug mit Sohn

Am Mittwoch ging die Glee-Schauspielerin mit ihrem vierjährigen Sohn auf einen Ausflug zum Lake Pitu, um dort zu schwimmen. Dann später der Schock: Andere Gäste fanden ihr Boot ohne sie, aber mit ihrem schlafenden Sohn darin.

Erst später berichtet die Polizei, dass sie zusammen geschwommen seien, er sei wieder ins Boot geklettert, aber sie sei nicht zurückgekommen. Sofort wurde eine Rettungsmannschaft aus Booten, Tauchern und Drohnen organisiert, doch Naya Rivera blieb verschollen.Die Polizei rechnete schon mit ihrem Tod.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

just the two of us

Ein Beitrag geteilt von Naya Rivera (@nayarivera) am

Ihr letztes Foto war gemeinsam mit ihrem Sohn.

Am Dienstag dann die Nachricht: Eine Leiche wurde gefunden, die Polizei ist sich sicher, dass es Naya Rivera ist. Sie sind sich sicher, dass sowohl ein Mord, als auch Suizid ausgeschlossen sind. Es war ein Badeunfall.

Auch die Autopsie ergab Ertrinken als Ursache. Keine Spuren von Drogen, Alkohol oder sonstigen Verletzungen, die zum Ertrinken geführt haben könnten.

Die Ermittler berichten, dass sie offenbar mit letzten Kräften ihren Sohn ins Boot gehoben habe und dann ertrunken sei. 

Der Glee-Fluch?

Naya Rivera dürfte den meisten von uns als Santana Lopez aus der Musicalserie Glee bekannt sein. Einer der Hauptdarsteller, Cory Monteith alias Finn Hudson, starb 2013 aus einer Überdosis an Heroin und Alkohol. 2014 nimmt sich die Produktionsassistentin Nancy Motes das Leben. Sie litt zuvor an starken Depressionen.

2018 folgt dann ein weiterer Hauptdarsteller: Nachdem er wegen des Besitzes von Kinderpornografie angezeigt wurde, nahm sich Mark Salling ebenfalls das Leben. Seither spricht man vom Glee-Fluch.

Nun folgt Naya Rivera. Wir wünschen ihrer Familie, ihren Freunden und vor allem ihrem kleinen Sohn ganz viel Kraft.