Jedes Jahr kommen neue Filme heraus, die einen regelrecht vom Hocker hauen. Vor allem jetzt in der Sommerzeit laufen Kinofilme über die Leinwand, die Fernweh erzeugen, Lust auf Urlaub machen und die richtigen Sommervibes für die heißen Tage liefern. Wir haben uns deshalb einmal die Filme 2022 angeschaut, die du dieses Jahr streamen kannst und die für einen Sommerabend im Freien das perfekte Entertainment bieten können!

Filme 2022: Mit guten Filmen den Sommer bestreiten

Egal ob du eine Leinwand im Garten aufbaust, einen Beamer in der Garage anbringst oder auf dem guten alten Sofa chillst: Filme sind auch im Sommer ein Muss und können den Tag oder Abend regelrecht versüßen. Was gibt es denn Schöneres, als nach einem heißen Tag endlich die erfrischende Nachtkühle zu genießen und in einem tollen Film zu versinken? Uns fällt nicht viel ein. Schnapp dir deshalb etwas zu Knabbern und einen Aperol Spritz und freu dich auf die Filme 2022, die bald bei dir zu Hause laufen werden.

1. Monday: Die Liebe eines Sommers

Der Titel sagt doch schon, dass dieser Film 2022 wie für den Sommer gemacht ist, richtig? Seit dem 14.07.2022 ist der Film als Download und als Video on Demand verfügbar und sorgt für ultimatives Sommerfeeling. Die Geschichte folgt Mickey (Sebastian Stan) und Chloe (Denise Gough), die sich im wunderschönen Athen kennenlernen. Die Chemie ist sofort da, doch als sich Chloes Zeit in Griechenland dem Ende neigt, beschließt sie, ihren Job in Amerika sausen zu lassen und zu schauen, ob aus dem Wochenendsflirt mehr werden kann.

  • Stream: ab 3,99€ bei Amazon ausleihbar

2. The Lost City: Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Lust auf Spaß, Lachen und eine hochkarätige Besetzung? Dann ist The Lost City mit Channing Tatum, Sandra Bullock und Brad Pitt genau das Richtige für dich. Hier dreht sich alles um die Autorin Loretta (Sandra Bullock), die ihr Leben damit verbringt, ihre Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte zu schreiben. Ihr Titelheld: das Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur von Lorettas Romanen widmet. Doch während ihrer Tour wird die Autorin entführt. Und wer will sie retten? Richtig: Alan. Doch so ein Held wie im Buch ist er nicht im wahren Leben… Spaß pur garantiert!

  • Stream: ab 21. Juli als Download erhältlich & am 04. August on demand.
Sandra Bullock und Channing Tatum
Einer der Filme, die 2022 zum Streamen verfügbar sind, ist das Dschungel-Abenteuer „The Lost City“. Foto: IMAGO Images / ZUMA Press

3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Doctor Strange ist nicht unbedingt der erste Film 2022, an den man denkt, wenn es um einen heißen Sommer geht. Allerdings ist der Film seit wenigen Wochen zum Streamen verfügbar und wer ihn noch nicht gesehen hat: Es lohnt sich. Spannung, Action, Abenteuer, Liebe, Leidenschaft – alles, was das Filmherz sich wünscht, ist in diesem Film vereint. Wer also nicht unbedingt Lust auf warme Sommervibes hat, der ist mit diesem Film sehr gut beraten!

Psst: Wir durften Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen zu ihrem neuen Film interviewen! Schau gerne vorbei.

  • Stream: Disney+
Benedict Cumberbatch
Der neue Doctor Strange ist 2022 herausgekommen und sorgte für einen großen Hype. Foto: IMAGO Images / Prod.DB via canva

4. Unter der Sonne Amalfis

Lust auf Urlaubsfeeling pur? Dann solltest du dir diesen Netflix-Film zu Gemüte führen! Der Teen-Film bringt alles mit, was man sich wünscht: Sommerfeelings, Liebe und eine Prise Humor. Unter der Sonne Amalfis ist eine Forsetzung des Sommerfilms Unter der Sonne Ricciones und auch dieses Mal geht es wieder um Vincenzo und Camilla, die sich ein Jahr nach dem Anfang ihrer Romanze wiedertreffen und einen romantischen Urlaub an der Amalfiküste verbringen, um ihre Liebe auf die Probe zu stellen.

  • Stream: Netflix
Unter der Sonne Amalfis
Italienische Sonne in Filmform: „Unter der Sonne Amalfis“. Foto: ARIANNA LANZUISI/NETFLIX

Filme 2022: So wird der Sommer besonders schön

Auch wenn manche dieser Filme nicht direkt dieses Jahr herausgekommen sind, befinden sie sich doch jetzt erst für uns verfügbar als Stream und können deshalb unseren Sommer versüßen! Wir freuen uns auf jeden Fall, in diese Filme hereinzuschauen und wünschen dir eine wunderbare Unterhaltung und einen entspannten Sommer.

Noch mehr zum Thema Entertainment findest du hier: