Mamma Mia, 2008

Mamma Mia ist wohl einer der bekanntesten Musical-Feel-Good-Filme. Wer kennt nicht die Geschichte rund um Donna (Meryl Streep) und die drei potenziellen Väter ihrer Tochter Sophie (Amanda Seyfried). Der Musical-Film besteht komplett aus den zeitlosen Klassikern von ABBA und lädt zum Mittanzen und Mitgrölen ein – ganz zu schweigen von der wunderschönen Kulisse Griechenlands.

Wie so viele Musical-Filme ist auch Mamma Mia eine Musical-Verfilmung. Das Musical hatte 1999 seine Uraufführung am West-End und spielt bis heute in vielen unterschiedlichen Städten – auch in Berlin, Hamburg und auf weiteren deutschen Bühnen.

Musical-Filme Mamma Mia
Meryl Streep und Amanda Seyfried spielen in diesem Musical-Klassiker Mutter und Tochter. Foto: IMAGO / Ronald Grant
  • Streamen: on-demand/ bei Amazon Prime ausleihbar

Gewusst? Pierce Brosnan (Sam Carmichael im Film) hatte keine Ahnung, was oder worüber der Film war. Er machte nur mit, weil Meryl Streep auch zugesagt hatte – da wird der frühere James Bond– Star sich sicherlich gewundert haben, als er auf einmal singen sollte!

YouTube video