Veröffentlicht inEntertainment

10 Musical-Filme, die du gesehen haben musst

Musical-Filme sind nicht für Jedermann. Doch wer denkt, dass in diesen Filmen nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der liegt falsch. Wir haben für dich die 10 besten Musical-Filme zusammengefasst, die du gesehen haben musst und dir die Vielfalt dieses Genre zeigen.

Musical-Filme The Prom
Musical-Filme sind nicht nur toll fürs Auge und die Ohren, sondern haben oft eine wichtige Message. Foto: Melinda Sue Gordon/Netflix

Mamma Mia, 2008

Mamma Mia ist wohl einer der bekanntesten Musical-Feel-Good-Filme. Wer kennt nicht die Geschichte rund um Donna (Meryl Streep) und die drei potenziellen Väter ihrer Tochter Sophie (Amanda Seyfried). Der Musical-Film besteht komplett aus den zeitlosen Klassikern von ABBA und lädt zum Mittanzen und Mitgrölen ein – ganz zu schweigen von der wunderschönen Kulisse Griechenlands.

Wie so viele Musical-Filme ist auch Mamma Mia eine Musical-Verfilmung. Das Musical hatte 1999 seine Uraufführung am West-End und spielt bis heute in vielen unterschiedlichen Städten – auch in Berlin, Hamburg und auf weiteren deutschen Bühnen.

Musical-Filme Mamma Mia
Meryl Streep und Amanda Seyfried spielen in diesem Musical-Klassiker Mutter und Tochter. Foto: IMAGO / Ronald Grant
  • Streamen: on-demand/ bei Amazon Prime ausleihbar

Gewusst? Pierce Brosnan (Sam Carmichael im Film) hatte keine Ahnung, was oder worüber der Film war. Er machte nur mit, weil Meryl Streep auch zugesagt hatte – da wird der frühere James Bond– Star sich sicherlich gewundert haben, als er auf einmal singen sollte!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.