Veröffentlicht inLiving

Diese 3 Fehler sollten Singles am Ostersonntag nicht machen

Am Ostersonntag als Single allein verbringen? Einige Dinge solltest du an diesem Tag lieber bleiben lassen. Unsere Insider-Tipps sind Gold wert.

Frau Ostern
An Ostern müssen Singles nicht allein sein. Foto: Pexels / Anastasia Shuraeva

Der Ostersonntag wird an vielen Orten gefeiert und überall werden fleißig Ostereier gesucht. Wer allein bleibt, sollte auf diese drei Dinge lieber nicht tun.

Wir haben bereits die besten Ideen für dich, wie du Ostern allein verbringen kannst, ohne Trübsal zu blasen. Damit du deinen wackeren Kampf gegen deine sozialen Bedürfnisse aber auch die vollen vier Feiertage durchhältst, solltest du auf diese Dinge verzichten:

1. Osterspaziergang am Fluss oder in Parks

Ostersonntag ist der wohl beliebteste Tag für einen Osterspaziergang mit den Liebsten. Und wer will fröhliche Familie, händchenhaltende Paare oder Anti-Corona-Partys sehen als Single an Ostern? Nein, das muss echt nicht sein.

Unser Tipp: Stattdessen kannst du dich auf das Rad schwingen und etwas abseits der typischen Hotspots die Natur genießen oder aber nervige Menschen aus dem Weg klingeln (das ist extrem befriedigend, versprochen).

Oder aber du bleibst einfach zuhause und startest auf deinem Balkon deine eigene kleine Party, inklusive fancy Cocktails und Tanning-Session. Du kannst dazu auch all deine Single-Freund:innen einladen, denn gemeinsam macht dies natürlich umso mehr Spaß!

Blumen
Verzichte lieber auf den Gang zum Blumenladen am Sonntag. Foto: Unsplash/Davies Designs Studio

2. Blumenläden meiden oder leerkaufen

Wer an Ostersonntag im Blumenladen ist, der hat am Abend noch ein Date. Das müssen wir uns echt nicht geben, immerhin bleiben wir mutterseelenallein. Also einfach einen großen Bogen, um die offenen Blumengeschäfte machen.

Unser Tipp für den extra grumyp Single: Wer den anderen ein Schnippchen schlagen will, kann auch einfach die besten Blumen leerkaufen, sich dann mit einem Klappstuhl vor dem Laden platzieren und die Nervenzusammenbrüche der anderen Kund:innen genießen. Aber Vorsicht: Das ist ein kostspieliges Vergnügen.

3. Die XXL-Ostereierpackung

Dieses Mal ein gut gemeinter Ratschlag, damit dein Magen den Ostersonntag auch übersteht: Lass die Finger von den XXL-Packungen an gefärbten Ostereiern. Zwei bis drei Eier am Tag sind für gesunde Menschen kein Problem. Aber übertreib es bitte nicht!

Denn zu viel Eiweiß kann zu erhöhter Chance auf Entzündungen führen, dich matt und müde machen und das brauchst du echt nicht. Der Tag ist schon depri genug.

Not so fun fact: Laut der Bild-Zeitung soll ein Mann in Indien nach 42 Eiern ohnmächtig und dann gestorben sein. Also bitte: Nicht nachmachen!

Ostersonntag allein? Das solltest du stattdessen tun

Auch für Singles und Menschen ohne eine große Familie gibt es an Ostern einiges zu tun. Wie wäre es also, wenn du über Ostern eine kleine Reise unternimmst? In anderen Ländern kommen die Osterbräuche dir sicher viel kultiger und spaßiger vor als Zuhause.

Vielleicht wäre auch ein Ausflug oder ein Kurztrip etwas für dich. Auch ein Oster-Brunch ist bei den meisten Leuten sehr beliebt.

Wusstest du beispielsweise, dass es in Dänemark zur Tradition gehört, Eier im Sand des Strandes zu braten und dabei Unmengen von Lakritzschnaps zu trinken? Noch mehr spannende Osterbräuche aus anderen Ländern erfährst du hier.

Alle Facts zu Ostern gibt es in unserer Story.