Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Tierwahl zeigt deine dunkle Seite

Wie gut kennst du dich selbst? Deine Tierwahl bei diesem Persönlichkeitstest verrät uns deine dunkle Charakter-Seite.

Persönlichkeitstest: Welches Tier du wählst, verrät deine dunkle Seite (tier charakter mensch)
© stock.adobe.com [M]

Das sagt die Augenfarbe über den Charakter!

Unsere Augen verraten viel – nicht nur über unseren aktuellen Seelenzustand, sondern auch über unseren Charakter! Denn jeder Augenfarbe sind bestimmte Eigenschaften zugeschrieben – Studien zufolge!

Bei diesem Persönlichkeitstest geht es tierisch zu. Du musst du nun spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, welches Tier auf den Fotos hier dir am meisten zusagt. Panther, Spinne, schwarze Katze? Welches Tier spricht dich am meisten an und was verrät deine Wahl über deine dunkle Charakterseite? Finde es hier heraus, mit einem kurzen Blick auf alle Bilder. Welches Tier du hier wählst, verrät viel über deinen Charakter und dich als Mensch.

Was sagt der Panther über dich aus?

Der schwarze Panther repräsentiert eine mysteriöse Persönlichkeit. Seine leuchtend gelben Augen strahlen Furcht aus. Die Entscheidung für den Panther deutet auf eine geduldige Person hin, die sorgfältig auf den richtigen Moment wartet. Auch wenn du nach außen hin stark erscheinen magst, bist du innerlich sanft. Doch wer dich herausfordert, wird eine andere Seite von dir kennenlernen.

Persönlichkeitstest: Panther
Persönlichkeitstest: Panther Foto: Karlos Lomsky – stock.adobe.com

Was verrät der Geier?

Deine Entscheidung für den Geier zeigt auf eine opportunistische Natur hin. Du suchst häufig nach Schwachstellen und setzt Manipulation ein, um voranzukommen. Mit Geduld und übermäßiger Vorsicht meidest du Risiken und Menschenansammlungen. Du brütest schweigend über rachsüchtigen Plänen gegen jene, die dir Unrecht getan haben, und vergisst Gräueltaten nicht leicht.

Persönlichkeitstest Tierbilder: Geier
Persönlichkeitstest Tierbilder: Geier Foto: britaseifert – stock.adobe.com


Was sagt der Bär über deinen Charakter?

Wenn du den Bären betrachtest, ein Tier, das oft falsch verstanden wird, repräsentiert er eine Persönlichkeit, die Konflikte vermeidet, aber auf Provokation mit Zorn reagiert. Wenn du dich mit dieser Persönlichkeit identifizierst, stehst du stabil auf dem Boden und gibst nicht ohne Widerstand nach. Du zeigst Ruhe, Selbstbewusstsein und Furchtlosigkeit, allerdings besteht die Möglichkeit, dass du ab und zu deine Macht nutzt, um Ziele zu erreichen.

Persönlichkeitstest: Bär
Persönlichkeitstest: Bär Foto: Harry Collins – stock.adobe.com

Du hast die Spinne gewählt …

Wenn du dich für die Spinne entscheidest, zeigt das, dass du möglicherweise ein Experte oder eine Expertin in der Kunst der Beeinflussung bist. Du webst ein Netz aus Lügen und setzt ständig noch eins drauf. Du legst nicht viel Wert auf die Gefühle anderer und betrachtest dich selbst oft als überlegen. Deine Fähigkeiten liegen im Planen und im Vorausdenken. Du magst keine Überraschungen.

Tier Charakter Mensch: Persönlichkeitstest Spinne
Persönlichkeitstest: Spinne Foto: Jackson Photography – stock.adobe.com

Rabe

Wenn du den Raben wählst, wird oft mit Negativität in Verbindung gebracht, aber er steht auch für Intelligenz. Du bist eher zurückhaltend und still. Im Leben gehst du behutsam vor, vertraust nicht leicht und hältst vieles für dich. Dein Innerstes bleibt meistens privat, und du teilst selten tiefe Einblicke mit anderen.

Tier Charakter Mensch: Persönlichkeitstest Rabe
Persönlichkeitstest: Rabe Foto: tom – stock.adobe.com

Deine Wahl: Der Wolf

Wenn du den Wolf auswählst, signalisiert uns das Dominanz. Deine Entscheidung für den Wolf deutet auf eine kraftvolle, loyale und schützende Persönlichkeit hin. Du ziehst die Einsamkeit vor, pflegst jedoch auch einen engen Freundeskreis, dem du vertraust. In Bezug auf Aufgaben tendierst du dazu, sie aufzuschieben und wartest bis zur letzten Minute, um sie zu erledigen. Trotzdem bist du grundsätzlich friedlich, es sei denn, du wirst herausgefordert.

Tier Charakter Mensch: Persönlichkeitstest Wolf
Persönlichkeitstest: Wolf Foto: AB Photography – stock.adobe.com

Fledermaus

Wenn du dich für die Fledermaus entscheidest, spiegelt das eine besonders vielschichtige Persönlichkeit wider. Du lebst mit Entschlossenheit und siehst die Welt aus einer einzigartigen Perspektive. Dein Leben ist zwar einsam, aber erfüllend. Du folgst nicht strikt den sozialen Normen und baust nicht leicht Vertrauen zu anderen Menschen auf.

Tier Charakter Mensch: Persönlichkeitstest Fledermaus
Persönlichkeitstest: Fledermaus Foto: robdthepastrychef – stock.adobe.

Mehr Persönlichkeitstest für dich

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Schwarze Katze

Deine Wahl der schwarzen Katze weist auf Introvertierte hin, die lieber im Alleingang unterwegs sind, dies bevorzugen und soziale Events gerne meiden. Geduld, Fokus und Organisationstalent sind ihre Stärken.

Persönlichkeitstest: schwarze Katze
Persönlichkeitstest: schwarze Katze Foto: Miller_Eszter – stock.adobe.com

Solche Tierfotos können in Persönlichkeitstests als Metaphern oder Symbole verwendet werden, um bestimmte Persönlichkeitsmerkmale oder -eigenschaften zu veranschaulichen, sind aber nicht wissenschaftlich bestätigt.

Was deine Augenfarbe über deine Persönlichkeit verraten kann, erfährst du oben im Video.

Quelle: jagranjosh.com