Mal ehrlich, attraktiv wirken will wohl jede:r, wenn es ums Dating geht. Immerhin haben wir doch alle die Hoffnung, das der Funke letztlich überspringt und mehr aus dem Treffen wird. Natürlich solltest du dich für eine andere Person nicht verbiegen und komplett neue Wesenszüge annehmen.

Aber es gibt ein paar Dinge, die deinem Date, sagen wir mal, dabei auf die Sprünge helfen, zu erkennen, dass du ein ziemlich guter Fang bist. Wie das geht, hat jetzt eine Psychologin auf ihrem TikTok-Kanal verraten.

Diese Tipps lassen sich attraktiver wirken

Die Psychologin Francesca Tighinean gibt ihren fast 260.000 Follower:innen regemäßig Informationen über zwischenmenschliches Verhalten. So hat sie auf ihrem Account u.a. bereits verraten, wie man sympathischer rüberkommen kann. (Wir haben bereits darüber berichtet).

In diesem Artikel soll es aber darum gehen, wie man gerade bei Dates direkt attraktiver wirken kann. Dazu hat die Expertin gleich drei Videos veröffentlicht. Hier kannst du den ersten Teil sehen:

Nach diesem Clip hat Francesca noch zwei weitere Videos mit Tipps, wie man auf andere attraktiver wirkt, veröffentlicht (du findest sie hier und hier). Wir fassen ihre Tipps hier kurz und knapp zusammen:

  1. Trag rot!
  2. Riech großartig!
  3. Kümmere dich um deinen Köper! Und zwar von Kopf bis Fuß.
  4. Zieh dich so an, dass es zur deiner Körperform passt!
  5. Rede weniger! Das wird dich mysteriöser wirken lassen.
  6. Steh zu dem was du sagst und tust!
  7. Habe ein interessantes Leben! Eine Leidenschaft zu haben, macht dich attraktiver.
  8. Fühl dich gut! Und: Konzentriere dich auf das, was dir gut tut.
  9. Mach etwas Furchterregendes mit der anderen Person! (Zum Beispiel Achterbahn fahren oder einen Horrorfilm gucken.) Deine Begleitung wird die mit der Aufregung assoziieren und unser Gehirn kann nicht zwischen Furcht und Attraktivität unterscheiden.

Und vielleicht solltest du zusätzlich noch diese bestimmten Themen aussparen. Sonst könnte dein Date zum Desaster werden:

Das sagen die User:innen zu den psychologischen Tipps

Zugegeben: Ein paar der Tipps klingen jetzt nicht wie Breaking News. Dass Körperpflege und Selbstbewusstsein beim Daten eine große Rolle spielt, ist wohl den meisten (hoffentlich) klar. Aber: Souverän und sicher rüberzukommen, ist besonders für schüchterne Menschen einfacher gesagt als getan.

Kein Wunder also, dass es unter den Videos auch kritische Kommentare der Community gibt. So schreibt beispielsweise eine Userin: „Um es zusammenzufassen: Ich darf also nicht ich selbst sein“. Ein andere hat wiederum Probleme damit, sich zu verstellen. „Aber ich quatsche doch so gerne“, merkt sie an.

Der Großteil ist allerdings voll des Lobes für Francesca. „Ich liebe deinen Account!“, schreibt ein User. Und einer anderen wurde Dank den 9. Tipp endlich klar, warum es bei ihr gefunkt hat: „Ach, deswegen habe ich mich in meinen Tauchlehrer verliebt.“

Vielleicht solltest du die neun Tipps nicht alle auf die Goldwaage legen. Aber es schadet ja nichts, sie einfach mal auszuprobieren.

Noch mehr zum Thema Dating?