Veröffentlicht inFood & Drinks

Pickle Fries: Wie schmeckt der TikTok-Food-Trend?

Pommes sind der perfekte Snack. Doch hast du schon mal von Pickle Fries gehört? Hier liest du, was hinter dem Food-Trend steckt.

Frittierte Essiggurken? Das steckt dahinter. Foto: Getty Images / Steve Prezant

Zum Abendessen sind Essiggurken als Beilage immer eine gute Wahl. Mittlerweile spielen Essiggurken jedoch nicht mehr nur eine Nebenrolle. In Amerika haben sich saure Gurken bereits in verschiedenen Varianten auf der Speisekarte etabliert. Sowohl in Scheiben als auch frittiert als Pickle Fries sind sie in den Südstaaten der USA ein beliebter Snack. Was hinter dem TikTok-Food-Trend steckt, liest du in diesem Artikel.

So sind Pickle Fries zum TikTok-Trend geworden

Die frittierten sauren Gurken wurden von der Fastfoodkette Sonic Drive-In sogar als Alternative zu Pommes angeboten. Viele User:innen hielten die Verkostung der Pickle Fries auf TikTok fest, wodurch der Snack zu einem Trend in den sozialen Medien geworden ist. Der Popularität der pikanten Gurke hat somit in den letzten Jahren stak zugenommen.

Pickle Fries selbst machen: So funktioniert es

In Deutschland gibt es den Food-Trend allerdings noch nicht zu kaufen, wer ihn also probieren möchte, muss selbst die Fritteuse anwerfen. Dafür einfach die Essiggurken in Stifte schneiden, in eine Mischung aus Ei und Mehl tauchen und im Anschluss in Semmelbröseln wenden. Je nachdem, welcher Geschmack einem lieb ist, kann man dem Mehl-Ei-Gemisch auch noch Gewürze oder Kräuter wie Paprika und Dill hinzugeben.

Danach kann man die Pickle Fries entweder in eine Fritteuse geben oder in einer Pfanne mit reichlich Öl anbraten. Nach dem Frittieren sollten sie gut abgetropft werden und mit einem Dip serviert werden. Wer auf Käse steht, kann die Gurken auch noch mit Käse ummanteln und sie dann so anbraten. Wem das jedoch zu experimentell ist, derjenige kann Essiggurken auch weiterhin einfach als Beilage genießen oder als Snack ohne alles.