Veröffentlicht inFood & Drinks

3 Getränke, auf die du an Silvester verzichten solltest

Womit stößt du an Silvester an? Welche Getränke an Silvester auf jeden Fall nicht getrunken werden sollten, verraten wir dir hier.

Freunde Silvester Sekt
© Rawpixel.com - stock.adobe.com

Elotrans-Hype: Warnung vor Social-Media-Trend

Aktuell gibt es einen wahren Social-Media-Hype um Elotrans Pulver. Das Medikament wird als Anti-Kater-Wunderpulver gefeiert. Doch hilft die Arznei überhaupt gegen den Hangover und welche Folgen hat der Trend?

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und viele von uns stecken mitten in der Planung für ihre Silvester-Party. Ein wichtiger Punkt sind die Getränke an Silvester. Denn nicht alle Drinks sind für eine lange Partynacht geeignet. Worauf du besser verzichten solltest, erfährst du hier.

Diese Getränke solltest du an Silvester lieber nicht trinken

Es gibt Getränke, die sich besonders gut für Partys an Silvester eignen. Darunter fallen mitunter Bier, Wein und Cocktails mit geringem Alkoholgehalt. Es gibt aber auch Getränke, die sich eher für gemütliche (und kurze) Arbeite eignen. Welche das sind, erfährst du hier.

1. Fettreiche Cocktails

Manche Cocktails setzen sich nicht nur aus Säften und Spirituosen zusammen, sondern enthalten auch schwerere Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Sahne oder anderen Cremes. Darunter fallen Klassiker wie beispielsweise Piña Colada. In diesen Cocktail gehört Kokosnusscreme, weswegen das Getränk an sich schon viel schwerer ist. Gerade bei einem gemütlichen Abendessen kann dieser Cocktail alleine einen schon satt machen, weswegen er sich für die Silvesterparty nicht besonders gut eignet.

2. Kräutertee

Nur weil man zu einer Silvesterparty geht, heißt das nicht, dass man gezwungen ist, Alkohol zu trinken. In einer Studie der La Trobe University in Melbourne, Australien, wurde herausgefunden, dass der Alkoholkonsum in allen Formen zurückgeht. So hat die Forschung erwiesen, dass die Abstinenzraten steigen. Die Menschen trinken weniger häufig, und wenn sie trinken, trinken sie weniger.

Dennoch sollte man bei alkoholfreien Getränken nicht zu Tees greifen, die einen müde machen. Darunter fallen in der Regel koffeinfreie Kräutertees. Einige Kräutertees, wie Kamille und Zitronenmelisse, enthalten nämlich schlaffördernde Stoffe. Teesorten, die es zudem zu vermeiden gilt, sind Lavendel, Rooibos und Baldrian.

3. Getränke aus verschiedenen Alkoholsorten

Es gibt Cocktails, die aus einer wilden Mischung von Spirituosen bestehen. Darunter fällt zum Beispiel der Long Island Iced Tea. Dieser besteht bekanntlich aus Wodka, Rum, Gin, Tequila, Triple Sec und Sour Mix auf Eis. Wer mit einem Getränk anfängt, das einen so hohen Alkoholanteil hat, dem wird es wahrscheinlich schwerfallen, um Mitternacht noch anzustoßen. Hier gilt also: Weniger ist mehr. Ein klassischer Gin und Tonic oder Wodka mit Sodawasser und Zitrone sind hier wahrscheinlich eine bessere Alternative.