Veröffentlicht inFood & Drinks

Gewusst? Diese 6 Lebensmittel essen wir immer falsch

Verpackung auf und ab in den Mund: So schwer ist es ja eigentlich nicht, Lebensmittel zu essen. Dieses Video überzeugt dich jetzt garantiert vom Gegenteil.

Lebensmittel
© Getty Images/ BROOK PIFER

Beim Öffnen des Kühlschranks machen die wenigsten Menschen sich darüber Gedanken, wie sie ein bestimmtes Lebensmittel essen. Vielmehr passiert es ganz automatisch, dass man ein Produkt zu sich nimmt. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, wichtig ist mir nur, dass es in meinem Magen landet und mich satt macht. So war es nicht verwunderlich, dass ich überrascht war, dass es Lebensmittel gibt, die man sein ganzes Leben lang falsch gegessen hat. Warum ein TikTok mich jetzt eines Besseren belehrt hat und welche Lebensmittel wir alle falsch essen, erfährst du hier.

Diese Lebensmittel essen wir alle falsch

Die Video-Plattform TikTok bringt mich immer dazu, über Dinge nachzudenken, die mir so nie in den Kopf gekommen wären. Nach Anschauen des Videos habe ich jedoch jedes Lebensmittel Revue passieren lassen und musste mir eingestehen, dass ich, wenn man dem Video glauben mag, wirklich mein Leben lang Lebensmittel falsch konsumiert habe. Laut dem Account @mademyday gibt es nämlich genau 5 Lebensmittel, die alle Menschen falsch essen. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Torte anschneiden

Du möchtest eine Torte anschneiden und greifst dafür stets zu einem Messer? Das TikTok-Video rät da zu einer außergewöhnlichen, aber funktionierenden Alternativen. Das einzige, was du benötigst ist Zahnseide, welche frei von Zusatzstoffen, Wachs und am besten geschmacksneutral sein sollte. Laut dem Video soll durch den dünnen Faden, nichts hängenbleiben und die Torte dadurch optisch ansprechender aussehen, als mit einem Messer.

2. Toblerone abbrechen

Die beliebte Schweizer Schokolade steht zuerst auf der Liste. Jeder Mensch, der die dreieckige Schokolade schon einmal gekostet hat, weiß, wie viel Mühe es macht, die Zacken abzubrechen. Ich habe sie immer nur mit großer Mühe abbrechen können, indem ich den Zacken nach außen gedrückt habe. Doch laut dem TikTok Account @mademyday sollte man das nicht tun. Am einfachsten lässt sich die Schokolade nämlich brechen, wenn man sie statt nach außen nach innen bricht.

3. Verpackung der Pommes von McDonalds 

Jede:r der sich schon einmal Burger mit Pommes geholt hat, kennt das Problem mit der Pommes-Verpackung. Da diese eher länglich ist, ist es relativ schwer daraus zu essen. Wenn dann auch noch Ketchup oder Mayo drauf soll, ist das Essen daraus eine richtige Wissenschaft. Doch hast du mal versucht die Pommes in den Deckel der Burger-Verpackung zu kippen? So hast du dein ganzes Menü in einer Schachtel und kannst dein Essen unkompliziert und lecker genießen. 

Die McDonalds Pommes kannst du mit einem einfachen Trick unkompliziert genießen. Credit: Getty Images/ Joe Raedle

4. Rittersport Schokolade aufknacken

Du hast dir für einen Filmabend eine leckere Rittersport Schokolade gekauft, möchtest diese aber nur zur Hälfte essen? Das Video auf TikTok zeigt dir, wie du die Verpackung so öffnest, dass du die Schokolade ganz einfach an einem anderen Tag aufbrauchen kannst. Knicke die Tafel dafür in der Mitte zusammen, bis die Schokolade auseinanderbricht. Jetzt öffnet sich die Verpackung automatisch und die Tafel wird in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte kannst du dir so für den Filmabend herausnehmen und die andere Hälfte bleibt schön verpackt für das nächste Mal. 

5. Mango öffnen

Dieser Mango-Trick ist wirklich genial und macht es möglich, dass du mit wenig Aufwand viel Fruchtfleisch bekommst. Dafür schneidest du die Mango am Kern vorbei in dicke Scheiben. Als Nächstes benötigst du ein Glas und ziehst die Mango vorsichtig über den Rand des Glases, damit sich die Schale der Mango löst. 

Für die perfekt geschälte Mango brauchst du nur ein Glas Wasser. Credit: Getty Images/ Oscar Wong Foto: Getty Images

5. TicTac entnehmen

Bei der Verpackung der kleinen Lutschdragees haben sich die Hersteller:innen wirklich etwas bei gedacht. Denn in der Dose befindet sich eine Funktion, die dafür gedacht ist, dass nur ein einzelnes TicTac aus der Verpackung herauskommt. Dafür drehst du die Dose auf den Kopf, öffnest vorsichtig den Deckel und schon kannst du dir ein Dragee herausnehmen.

Ähnliche Artikel:

Overnight Oats: 7 Topping-Ideen für dein Frühstück über Nacht
DDR-Essen: Darum kocht man heute wieder in der Spülmaschine
Ekelhaftes McDonald’s-Gericht: So ist es wirklich entstanden