Wenn ich mir im Supermarkt etwas kaufe, denke ich selten darüber nach, wie ich etwas esse: Es passiert einfach automatisch. So vertraue ich den Macher:innen das hinter der Verpackung von Lebensmitteln schon ein logischer Zweck steckt. Doch was würdest du sagen, wenn wir 5 Lebensmittel gefunden hätten, bei denen du nie gedacht hättest, dass man sie so essen sollte.

Den Geistesblitz hatten wir jedoch nicht selbst, sondern ein TikTok-Video hat uns eines Besseren belehrt. Wenn auch du wie wir darüber staunen willst, welche 5 Lebensmittel wir alle falsch essen, dann solltest du jetzt weiterlesen.

5 Lebensmittel & Verpackungen, die Sinn ergeben

Die Video-Plattform TikTok bringt mich immer dazu, über Dinge nachzudenken, die mir so nie in den Kopf gekommen wären. Nach Anschauen des Videos habe ich jedoch jedes Lebensmittel Revue passieren lassen und musste mir eingestehen, dass ich, wenn man dem Video glauben mag, wirklich mein Leben lang Lebensmittel falsch konsumiert habe. Laut dem Account @mademyday gibt es nämlich genau 5 Lebensmittel, die alle Menschen falsch essen. 

@mademyday.mademyday

Diese Lebensmittel isst du immer falsch!

♬ Originalton – MadeMyDay

1. Toblerone abbrechen

Die beliebte Schweizer Schokolade steht zuerst auf der Liste. Jeder Mensch, der die dreieckige Schokolade schon einmal gekostet hat, weiß, wie viel Mühe es macht, die Zacken abzubrechen. Ich habe sie immer nur mit großer Mühe abbrechen können, indem ich den Zacken nach außen gedrückt habe. Doch laut dem TikTok Account @mademyday sollte man das nicht tun. Am einfachsten lässt sich die Schokolade nämlich brechen, wenn man sie statt nach außen nach innen bricht.

2. Verpackung der Pommes von McDonalds 

Jede:r der sich schon einmal Burger mit Pommes geholt hat, kennt das Problem mit der Pommes-Verpackung. Da diese eher länglich ist, ist es relativ schwer daraus zu essen. Wenn dann auch noch Ketchup oder Mayo drauf soll, ist das Essen daraus eine richtige Wissenschaft. Doch hast du mal versucht die Pommes in den Deckel der Burger-Verpackung zu kippen? So hast du dein ganzes Menü in einer Schachtel und kannst dein Essen unkompliziert und lecker genießen. 

Die McDonalds Pommes kannst du mit einem einfachen Trick unkompliziert genießen. Credit: Getty Images/ Joe Raedle

3. Rittersport Schokolade aufknacken

Du hast dir für einen Filmabend eine leckere Rittersport Schokolade gekauft, möchtest diese aber nur zur Hälfte essen? Das Video auf TikTok zeigt dir, wie du die Verpackung so öffnest, dass du die Schokolade ganz einfach an einem anderen Tag aufbrauchen kannst. Knicke die Tafel dafür in der Mitte zusammen, bis die Schokolade auseinanderbricht. Jetzt öffnet sich die Verpackung automatisch und die Tafel wird in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte kannst du dir so für den Filmabend herausnehmen und die andere Hälfte bleibt schön verpackt für das nächste Mal. 

4. Mango öffnen

Dieser Mango-Trick ist wirklich genial und macht es möglich, dass du mit wenig Aufwand viel Fruchtfleisch bekommst. Dafür schneidest du die Mango am Kern vorbei in dicke Scheiben. Als Nächstes benötigst du ein Glas und ziehst die Mango vorsichtig über den Rand des Glases, damit sich die Schale der Mango löst. 

Für die perfekt geschälte Mango brauchst du nur ein Glas Wasser. Credit: Getty Images/ Oscar Wong

5. TicTac entnehmen

Bei der Verpackung der kleinen Lutschdragees haben sich die Hersteller:innen wirklich etwas bei gedacht. Denn in der Dose befindet sich eine Funktion, die dafür gedacht ist, dass nur ein einzelnes TicTac aus der Verpackung herauskommt. Dafür drehst du die Dose auf den Kopf, öffnest vorsichtig den Deckel und schon kannst du dir ein Dragee herausnehmen.

Ähnliche Artikel:

Overnight Oats: 7 Topping-Ideen für dein Frühstück über Nacht
DDR-Essen: Darum kocht man heute wieder in der Spülmaschine
Ekelhaftes McDonald’s-Gericht: So ist es wirklich entstanden