Der Comedian Till Reiners ist bei seinen Fans vor allem wegen seiner wunderschönen Haut bekannt. Sie ist weich, sie ist samtig und immer gut gepflegt. Jetzt hat Till in seinem Podcast Talk ohne Gast, den er mit Moritz Neumeier hat, endlich seine Beautytipps preisgegeben. Wir finden, es ist mehr als Zeit, dass Till endlich das nicht ganz ernst gemeinte Geheimnis seiner makellosen Haut mit uns teilt. 

Till Reiners Beautytipps für Mischhaut

Till Reiners besitzt selbst eine nicht ganz so leicht zu handelnde Mischhaut, wie er im Podcast erklärt. Die ist irgendwie nichts Halbes und Nichts ganzes, sie kann sich nicht entscheiden. Der erste Tipp von Beautyprofi Reiners ist also, seiner Haut erst einmal eine Richtung vorzugeben: Entweder richtig fettig oder staubtrocken. Dann kann man damit aktiv weiterarbeiten.

Beauty Tipp 1: Von Mischhaut zu fettiger Haut

Der Top-Tipp, um richtig fettige Haut zu bekommen, ist Biskin. Biskin ist eine Stange Pflanzenfett, die normalerweise nur zum Frittieren von Kartoffeln und Ähnlichem genutzt wird. Nicht so Till Reiners: Seiner Devise zufolge sollte man sich einfach eine dicke Schicht Biskin ins Gesicht schmieren. Schon ist die Haut richtig schön fettig.

Beauty Tipp 2: Von Mischhaut zu trockener Haut

Das andere Extrem ist die trockene Haut. Diese ist, wenn man Reiners Methoden folgt, noch viel einfacher zu erreichen als fettige Haut. Um so richtig trockene Haut zu bekommen, greift man einfach zu einer dicken Lage Löschpapier, das man sich getrost ins Gesicht packen sollte.

Wichtig dabei: Auf keinen Fall reiben, sondern nur tupfen. Dann, so Reiners, wird die Haut gleichmäßig und im genau richtigen Maße trocken.

Deswegen stehen wir so auf die Bautytipps von Till Reiners

Trotz seiner makellosen Haut hat Till Reiners bis heute noch sehr hinterm Zaun gehalten mit seinen Baeutytipps. Bis Laura Larsson und Ariana Baborie vom Podcast Herrengedeck ihre Zuhörer dazu aufforderten, Till doch einmal nach dem Geheimnis seiner perfekten Haut zu fragen. 

Das schlug ein wie eine Bombe. Till Reiners konnte sich schon bald nicht mehr vor Kommentaren und Nachrichten retten. Jeder wollte wissen, wie seine Skin-Routine aussieht. Nun wissen wir es endlich.

Noch mehr Beautytipps gefällig?

Wir haben auch Schönheitstipps für euch, die ein wenig ernster gemeint sind. Habt ihr schon einmal von den Wundern gehört, die ein Eiswürfel für eure Haut bringen kann. Lies hier, was es damit auf sich hat.

Karottenöl und Bakuchiol sind ebenfalls besser für die Haut verträglich als Biskin und Löschpapier.