Veröffentlicht inFace & Body

Haarspray: 3 Dinge, für du es verwenden kannst

Haarspray fixiert unsere Haare. Wir verraten dir, bei welchen Problemen du es im Alltag noch einsetzen kannst.

Haarspray zum Fixieren? Dafür kannst du es noch verwenden. Foto: Getty Images / Pavlyukuv

Haarspray ist für viele gerade nach dem Styling ein absolutes Must-Have, damit die Frisur möglichst lange so bleibt. Jedoch gibt es noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten, die dir deinen Alltag wesentlich leichter machen können. In diesem Artikel erfährst du, für welche Dinge du es noch verwenden kannst.

Für diese 3 Dinge kannst du den Allrounder noch verwenden

Die Eigenschaft, dass Haarspray fixiert, ist nicht nur bei den Haaren hilfreich. Hinzukommt, dass es auch für Glanz sorgt und wasserabweisend wirkt. Wo du genau diesen Eigenschaften gebrauchen kannst, liest du hier.

1. Augenbrauen in Form halten

Es eignet sich nicht nur für unser Deckhaar, sondern auch für unsere Augenbrauen. Wichtig dabei ist, dass du dieses nicht einfach auf dein Gesicht sprühst, da das sehr schädlich sein kann. Besser ist es, das Haarspray auf ein Bürstchen zugeben und dann die Augenbrauen in Form zu bringen. Somit bleiben sie nicht nur an Ort und Stelle, sondern bekommen zusätzlich einen schönen Glow.

2. Zum Fixieren von Haarklammern

Du hast eine Frisur, die nur durch viele Haarklammern festhält, aber diese rutschen andauernd heraus? Dann wird es dir auch dabei helfen! Besonders bei glatten Haaren müssen Haarklammern häufig neu befestigt werden oder immer wieder nachgeschoben werden. Um das zu verhindern, musst du einfach etwas Haarspray auf die Haarklammern geben und schon kann diese nicht mehr verrutschen.

3. Als Ersatz für Nagellackentferner

Gerade wenn man mal keinen Nagellackentferner bei der Hand hat, kann dieser auch mit Haarspray entfernt werden. Dafür einfach etwas Haarspray auf ein Wattepad geben und den Nagellack abreiben. Dies kann zwar ein wenig länger dauern als mit echtem Nagellackentferner, funktioniert aber dennoch. Außerdem kann es auch zum Fixieren von frisch aufgetragenem Nagellack verwendet werden.

Haarspray als Fleckenentferner und Laufmaschen-Stopper

Haarspray hält also nicht nur unsere Frisur in Form, sondern ist auch bei anderen Dingen ein echtes Beauty-Geheimnis. Jedoch kann Haarspray auch im Haushalt wirklich glänzen, beispielsweise bei einem Kulifleck auf dem T-Shirt. Sprüht man diesen vor der Wäsche mit Haarspray ein, sollte er danach verschwunden sein. Falls du Laufmaschen an deiner frisch angezogenen Strumpfhose verhindern möchtest, solltest du ebenfalls auf Haarspray setzen.