Veröffentlicht inBeauty

Die perfekten Locken über Nacht mit Leggings – ohne Hitze

Möchtest du dir auch Locken ohne Hitze zaubern? Dann haben wir hier einen super einfachen Trick, wie du sie mit einer Leggings machen kannst.

locken frau styling Badezimmer
Wie schafft man es über Nacht perfekte Locken zu kreieren? Foto: Gettyimages/ Image Source

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und Trends sich die perfekten Locken zu zaubern – egal, welche Haarstruktur du hast. Meistens beinhalten diese Methoden allerdings, seine Haare mit Hitze zu bearbeiten. Das kann auf Dauer schädlich sein. Wir haben uns deswegen mal den Trick angeschaut, sich wunderschöne Locken ohne Hitze zu zaubern. Ganz ohne Hitze, sondern nur mit ein paar Leggings.

Locken über Nacht ohne Hitze? Mit ein paar Leggings geht das!

Sicher hast du in deinem Kleiderschrank noch mindestens ein paar Leggings rumliegen, dass du viel zu selten, oder gar nicht mehr, trägst. Da man aber nachhaltiger sein will, will man diese Leggings nicht wegschmeißen, vor allem, wenn sie nicht beschädigt sind. Genau für diese Leggings gibt es jetzt ein zweites Leben. Und zwar als Lockenwickler! Wie das funktioniert, erklären wir dir hier.

Wie kann man sich Locken ohne Hitze zaubern? Foto: Westend61 via Getty

Anleitung: So bekommst du lockige Haare durch eine Leggings

Was du für diese Methode brauchst, ist auch ganz schlüssig: Ein Kamm, ein paar Leggings und zwei Haargummis.

  1. Zuerst solltest du deine Haare gut mit dem Kamm durchkämmen und ordentlich in der Mitte teilen. Daraufhin legst du beide Seiten ordentlich auf deine Schultern.
  2. Jetzt kommt die Leggings! Diese solltest du mit in der Mitte über deinen Kopf legen, sodass die Hosenbeine wie deine Haare an der Seite runterhängen.
  3. Danach bindest du die Seite, mit der du nicht anfangen wirst mit einem Haargummi fest.
  4. Und schon gehts los! Du nimmst die Leggings direkt am oberen Ende des Hosenbeines und wickelst deine Haare langsam um die Leggings.
  5. Bei jeder Umwicklung greifst du dir mehr Haare, sodass du am Ende deine komplette Haarhälfte um das Hosenbein gewickelt hast. Wenn das vollbracht ist, bindest du das Ende wie bei einem Zopf ganz normal zusammen.
  6. Der nächste Schritt ist, das offene Hosenbein über den Zopf zu stülpen.
  7. Diesen Prozess wiederholst du auf der anderen Seite.
  8. Wenn du beide Zöpfe in die Hosenbeine gestülpt hast, nimmst du den Bund der Leggings und stülpst diesen auch wie eine Badekappe über deinen Kopf.
  9. Ta Da! Jetzt solltest du nur noch eine Nacht mit dieser Konstellation schlafen und am nächsten Tag solltest du wunderschöne, hitzefreie Locken haben!

Mehr zum Thema „Beauty“?
7 Pflege-Fehler: Darum wird deine Haut immer öliger
Diese weihnachtlichen Frisuren dauern nur 5 Minuten
Diese Trend-Frisur lässt dein Gesicht markanter wirken

Du fragst dich, wie die Locken am nächsten Morgen aussehen werden? Die TikTok-Influencerin Emilie Kiser hat mit diesem Trick schon mehrere Millionen Klicks auf ihre Videos erhalten und den Trend somit verbreitet. Sie zeigt im folgenden Video, wie ihre Haare nach der Leggings-Methode aussehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.