Wer nicht von Natur aus mit schönen und definierten Locken gesegnet ist, der muss meist zu teuren Pflegeprodukten und einem noch teureren Lockenstab greifen. Dank einem neuen Trend braucht man jetzt nur noch eine Salatschüssel, um die perfekte Frisur zu zaubern. Alles, was du darüber wissen musst, erfährst du hier.

Perfekte Locken aus der Salatschale: So klappt es 

Doch woher kommt der neue Trend, seine Haare in eine Salatschüssel zu legen, um definierte Locken zu bekommen? TikTok made us do it! Mittlerweile findet man auf der Video-Plattform eine Vielzahl von jungen Frauen, die ihre Haare in Schüsseln stecken. Du möchtest wissen, wie die neue Beauty-Methode funktioniert, dann solltest du jetzt weiterlesen.

Zunächst füllst du eine Schüssel mit warmem Wasser auf und wäscht deine Haare wie gewohnt. Benutze dafür ein Lockenprodukt deiner Wahl und trage es auf deinen Haaren auf. Jetzt tauchst du deine Haare in die Schüssel mit dem warmen Wasser und wringst deine Haare aus. Diesen Vorgang wiederholst du viermal. Das Ergebnis: wunderschöne, definierte Locken. Was sich als zu schön um wahr zu sein anhört, scheint zu funktionieren, falls man den Frauen auf TikTok glauben schenken mag. 

Haar-Produkt Marke gibt Trend recht 

Laut der Gründerin von Only Curls, Lizzie Carter, funktioniert dieser Trick wirklich und wird auch von ihrer Haar-Marke immer so empfohlen. “Wir empfehlen unseren Kunden immer, Lockenprodukte auf durchnässtes Haar aufzutragen. Das liegt daran, dass sich Locken auf nassem Haar besser verklumpen, da das Haar im nassen Zustand am glattesten ist.“Die Bowl-Methode wie der Beauty-Trend auch genannt wird, sorgt dementsprechend für definierte und kräuselfreie Locken.

Frisuren für lockiges Haar
Die Bowl-Methode sorgt für wunderschöne Locken. Credit: IMAGO / Addictive Stock

“Sie hilft dabei, mehr Wasser ins Haar zu geben und spendet zusätzlich noch Feuchtigkeit.“ Und auch bei der TikTok-Community scheint der Trend Früchte zu tragen. So lieben besonders Frauen die Bowl-Methode und kommentieren positiv überrascht die Videos. Eine schreibt: “Ich habe es heute ausprobiert und meine Locken sehen so viel besser aus als sonst. Die Methode funktioniert einwandfrei und ab jetzt werde ich immer eine Schüssel in meinem Badezimmer haben.”

Ähnliche Artikel: