Veröffentlicht inBeauty

Das ist der Grund, warum dir brauner Lippenstift nicht steht

Brauner Lippenstift ist wieder total im Trend. Wir haben uns mal angeschaut, an welchem Hautton die Farbe besonders gut aussieht.

Priyanka Chopra
Die indische Schauspielerin Priyanka Chopra sieht mit braunem Lippenstift super aus. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Brauner Lippenstift ist super stylisch, leider steht er allerdings nicht jedem Hautton. Wir haben uns mal angeschaut, wem rotbrauner und brauner Lippenstift stehen kann, und wem nicht. Hier erfährst du mehr.

Brauner Lippenstift – wem steht er?

Brauner Lippenstift war in den 90ern der letzte Schrei und ist auch jetzt wieder zurück im Trend. Aber, an wem sieht die Farbe besonders gut aus? Braune Lippenstifte sehen gerade an Menschen mit dunkler und olivfarbener Haut super aus. Der braune Ton komplimentiert sich perfekt mit diesen Hauttönen wegen der wärme, die im Hautton schon vorhanden ist. Für diesen Look ist es allerdings wichtig, einen Kontrast zwischen dem Hautton und dem Lippenstift zu schaffen. Hellbraune, Kaffee-farbene oder bräunliche Töne sehen daher großartig aus.

Dieser Lippenstift-Artikel gefällt dir?
Das sagt deine Lippenstiftfarbe über deinen Charakter aus
So findest du den perfekten roten Lippenstift für deinen Hautton
Diese 3 Tipps helfen dir, deinen Lippenstift perfekt aufzutragen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heißt das, dass nicht jede:r braune Lippen tragen kann?

In einem Interview gegenüber Refinery 29 hat der Make-up-Artist Matin Maulawizada erklärt, dass braun eine universell schmeichelhafte Farbe ist, die jeder tragen kann, wenn man den richtigen Farbton gefunden hat.

1. Helle Hauttöne

Bei hellen Hauttönen solltest du dir einen taupefarbenen Ton aussuchen. Dieser schmeichelt der den kühlen Untertönen deiner Haut.

2. Helle bis mittlere Hauttöne

Mit diesem Hautton solltest du dich für Lippenstifte mit einem roten oder orangen Unterton entscheiden, wie beispielsweise Terrakotta.

3. Olive Hauttöne

Ein tiefer, schokoladefarbener Ton passt perfekt zu deinem Hautton.

4. Dunkle Hauttöne

An dunkler Haut sehen blasse Brauntöne sehr gut aus. Darunter fallen zum Beispiel Kaffee-farbene Töne.