Veröffentlicht inHome

Einzelne Handschuhe? 3 Upcycling-Ideen, damit du diese nicht wegschmeißen musst

Du hast etliche Handschuhe Zuhause herumliegen? Wir zeigen dir, wie du deine alten Handschuhe upcyclen kannst.

© yasuyasu99 - stock.adobe.com

10 raffinierte Klamotten Hacks, die jede/r Fashionista kennen sollte

Kleidung clever verstauen, fleckige Kleidung retten, Schuhe leicht weiten und Ideen, wie du alte Kleidung upcyclen kannst. Mit diesen Tricks für Kleidung bist du für jede Situation gewappnet!

Handschuhe sind in der kalten Jahreszeit unverzichtbar, aber was tun, wenn sie ihre besten Tage hinter sich haben, oder man nur noch einen hat? Anstatt sie einfach wegzuwerfen, kannst du ihnen mit ein wenig Kreativität neues Leben einhauchen. Hier sind drei einfache Ideen, um deine alten Handschuhe sinnvoll – und nachhaltig – zu upcyclen.

Handschuhe: Was tun, wenn man nur noch einen hat?

Sicher hast du auch eine Schublade oder Box, in der sich etliche Handschuhe tummeln. Manche haben noch ihren Partner, andere sind mit der Zeit leider zu Einzelgängern geworden. Damit du diese Einzelgänger nicht einfach wegschmeißen musst, haben wir hier drei Ideen für dich, wie du sie ganz einfach upcyclen kannst.

1. Fingerlose Stulpen

Die Millennials unter uns werden sich mit Schrecken an die frühen 2000er zurückerinnern, in denen Stulpen der letzte Schrei waren. Gen Z hat auch diesen Trend wieder zurückgebracht. Wer kein Geld ausgeben möchte für neue Stulpen, kann einfach ein paar alte Handschuhe nehmen und die Finger abtrennen. So kannst du selber entscheiden, wie lang die Stulpen sein sollen. Und seien wir mal ehrlich: Wenn diese farblich nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, macht es die Trendstücke nur noch cooler, oder?

Psst! Stulpen sind übrigens nicht nur für unsere Hände stylisch, sondern können auch unsere Beine wärmen. Der sogenannte Y2K-Trend ist gerade total in und auch bei den Herbsttrends haben wir ein paar Tehttps://www.pinterest.de/pin/139189444725507341/ile wiedergesehen, die wir noch aus unserer Jugend oder Kindheit aus den 2000ern kennen. Eins dieser Teile sind Stulpen. Stulpen sind lautMikayla, einer Modestudentin aus den USA, ein Kleidungsstück, von dem wir im Herbst mehr sehen werden. Was in den 80er-Jahren mit bunten Farben begonnen hat, finden wir diesen Herbst auch in gedeckten Farben wie beige oder grau.

Aber auch Promis haben bis jetzt schon des Öfteren Stulpen getragen, wie beispielsweise die Sängerin Billie Eilish. Eilish scheint die stylischen Bein-Wärmer richtig zu lieben. Auch in der neusten Miu Miu Kampagne mit Emily Ratajkowski sind Stulpen dabei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

2. Handytasche

Handschuhe eigenen sich zudem hervorragend, um eine weiche Handytasche herzustellen. Schneide einen Handschuh ab und nähe das abgeschnittene Ende sorgfältig zu, sodass ein kleiner Beutel entsteht. Diesen kannst du verwenden, um dein Smartphone sicher aufzubewahren und vor Kratzern zu schützen.

Weitere Upcycling-Artikel?
3 kreative Ideen zum Upcycling von Eierbechern
Kaffeekapseln upcyceln: Diese 4 tollen Dinge kannst du daraus basteln
Lichterketten basteln: Die einfachsten DIY-Methoden

3. Handwärmer

Wenn die Fingerhandschuhe zu abgenutzt sind, um sie noch zu tragen, kannst du sie in wärmende Handwärmer umwandeln. Schneide dazu die Finger von den Handschuhen ab und nähe die offenen Enden zu. Befülle die entstandenen Beutel mit Reis oder Körnern, die du zuvor erwärmt hast. Verschließe die Nähte sorgfältig, und schon hast du gemütliche Handwärmer für die kalten Wintertage.