Veröffentlicht inLiving

Dusche entkalken in 5 Minuten: dieser geniale Trick funktioniert

Wusstest du, dass es nur fünf Minuten braucht, um deine Dusche zu entkalken? Wir haben uns diesen Lifehack mal genauer angeschaut.

Frau Dusche entkalken
© Getty Images/djedzura

2-Personen-Haushalt: Wie oft sollte man hier putzen?

Wie oft sollte man im 2-Personen-Haushalt putzen?Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.


Putzen ist für viele eine mühsame Angelegenheit, und das aus gutem Grund: Es kostet einfach zu viel Zeit, vor allem, wenn man sich dem lästigen Putzen der ganzen Dusche widmet. Aber keine Sorge, denn in Zukunft wird das keine langwierige Aufgabe mehr sein! Wir haben einen genialen Lifehack für dich, mit dem du deine Dusche im Handumdrehen entkalken kannst, und das in weniger als fünf Minuten! Lass uns dir zeigen, wie es geht.

Dusche entkalken mit nur zwei Dingen

Die meisten von uns putzen das Bad am häufigsten im gesamten Haushalt. Denn hier sollte alles hygienisch sauber sein, damit sich alle wohlfühlen. Doch durch das tägliche Duschen bleiben an den Wänden und Fliesen oft unschöne Kalkablagerungen zurück. Doch bevor du zu unzähligen Reinigungsmitteln greifst, die überteuert sind und eh nichts bringen, brauchst du nur zwei bestimmte Dinge: einen Schwamm und einen Spülmaschinentab.

Frau säubert Dusche
Du willst deine Dusche entkalken und nicht Ewigkeiten putzen? Wir zeigen dir, wie es ganz einfach in fünf Minuten klappt. Foto: Nastasic / getty images via canva

Wie ein Spülmaschinen-Tab deine Dusche entkalken kann

Allerdings solltest du Schwamm und Spülmaschinen-Tab für diesen Lifehack nicht seperat benutzen, sondern zusammen! Schneide dafür ein Loch in den Schwamm und bette den Spülmaschinen-Tab in dieser Mulde. Anschließend feuchtest du den Schwamm an und kannst nun die Wände und den Boden der Dusche damit abwischen! Fertig und so schnell gemacht!

Deine Dusche wird dadurch sauber und entkalkt, denn Geschirrspül-Tabs enthalten Enzyme, Phosphate und Tenside, welche mit effektiven Reinigungseigenschaften ausgestattet sind und so auch hartnäckigen Schmutz entfernen können. Perfekt also, um die Dusche in kürzester Zeit auf Hochglanz zu bringen!

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok