Aldi Nord war im Jahr 2021 wahrscheinlich so erfolgreich wie lange nicht mehr. Lange Schlangen und ausverkaufte Produkte bestätigen das. Auch andere Unternehmen werden jetzt auf die Erfolgswelle aufmerksam und möchten am Discounter mitverdienen. Kein Wunder also, dass Produkte von Aldi kopiert werden. Welche Restaurant-Kette jetzt nach dem Vorbild von Aldi das gleiche Kult-Produkt rausbringt und warum es sich laut ihnen nicht um eine Kopie handelt, erfährst du hier.

McDonalds: Mode-Kollektion mit Snipes 

Die Fashion-Kollektion von Aldi brach alle Rekorde und führte sogar dazu, dass viele Menschen über drei Stunden Wartezeit auf sich nahmen, um eins der beliebten Fashion-Teile ergattern zu können. Diesen Hype möchte nun auch McDonalds abgreifen und hat sich mit dem Sneaker- und Streetwear-Hersteller Snipes zusammengetan. Fans des Schnellrestaurants können sich seit dem 20. November auf eine 34-teilige Kleidungs-und Accessoires Kollektion freuen. 

Plant Lettuce Tomato-Burger
Statt Burger gibt es jetzt von McDonalds auch Mode. Foto: / Unsplash

Laut Snipes und McDonalds findet sich in der Modelinie alles von Hoodies zu T-Shirts über Taschen, Beanies und Airpod-Cases. Durch die klassischen McDonalds-Farben Rot, Grün und Gold soll jede:r auf den ersten Blick sehen, woher die Teile stammen.

Anzeige wegen Markennennung, unbezahlt. Dies ist ein redaktioneller Artikel. wmn hat dafür kein Geld von den genannten Marken erhalten.

Aldi & Lidl als Vorbild

Das neben den beiden Discountern jetzt auch eine Fast-Food-Kette einen Abstecher in die Modewelt macht, ist nicht unbedingt verwunderlich. So haben Aldi und Lidl bewiesen, wie erfolgreich so eine Fashion-Kollektion sein kann. Während die beiden Discounter jedoch auf limitierte Produkte gesetzt haben, die in Sekundenschnelle ausverkauft waren und nur in bestimmten Pop-up-Stores zu kaufen gab, wird die McDonalds-Marke leichter zu bekommen sein.

Aldi Fashion Kollektion
Die neue Mode-Kollektion von Aldi war im Nu ausverkauft. Credit: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Die Artikel sind demnach in ausgewählten Snipes Stores in folgenden Ländern erhältlich: Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Frankreich, Niederlande, Belgien, Portugal, Spanien und Italien. Aber auch online ist die Fashion-Kollektion erhältlich. Wenn du ganz großes Glück hast, musst du überhaupt kein Geld für die Modelinie ausgeben, da du einige Teile auch in der McDonalds App sowie auf den Social Media-Kanälen von Snipes und McDonalds gewinnen kannst. 

Von Aldi kopiert?

Doch haben McDonalds und Snipes, Aldi Nord wirklich kopiert oder war der Discounter mit seiner Mode-Kollektion einfach nur schneller? Laut der Pressestelle von Snipes, haben McDonalds und der Streetwear-Hersteller schon lange vor dem Drop des Discounters an der eigenen Fashion-Kollektion gearbeitet. Welches Produkt den Käufer:innen mehr gefällt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ähnliche Artikel:

Anzeige wegen Markennennung, unbezahlt. Dies ist ein redaktioneller Artikel. wmn hat dafür kein Geld von den genannten Marken erhalten.