Veröffentlicht inBuzz

Sara Kulka nimmt Auszeit von Instagram

Sara Kulka nimmt eine Instagram-Pause. Das kündigte das Model auf seinem Kanal an. Ihre Follower bittet sie, ihr „viel Kraft“ zu wünschen.

Sara Kulka braucht eine Pause von Social Media.. © imago images/Steffen Schellhorn
Sara Kulka braucht eine Pause von Social Media.. © imago images/Steffen Schellhorn

Sara Kulka (30) hat seit längerer Zeit mit psychischen Problemen zu kämpfen. Um sich offenbar nun voll und ganz auf seine Gesundheit zu konzentrieren, hat das Model eine Instagram-Pause angekündigt.

„Bis ganz bald ihr Lieben… Ich hoffe, ihr bleibt mir trotz meiner Pause erhalten, ich werde euch vermissen“, schreibt die Ex-„GNTM“-Teilnehmerin zu einem Bild, das sie und ihre beiden Töchter zeigt. „Danke für jede einzelne Unterstützung. Wünscht mir viel Kraft, um wieder so strahlen zu können wie auf diesem Foto, für mich und für meine zwei Wunder“, schreibt Kulka weiter.

Sie spricht offen über ihre Depressionen

Erst kürzlich hatte Kulka in einem Instagram-Beitrag ganz offen über ihre Depressionen gesprochen. „Und dann ist da wieder diese Leere. Vorhin hatte ich doch noch so viel Energie und jetzt liege ich wieder nur da und schaffe es nicht mal mehr aufzustehen“, schrieb die 30-Jährige. Im weiteren Verlauf des Posts beschrieb sie den alltäglichen Kampf mit ihrer Krankheit, die keine sei, die „man leicht und schnell wieder loswird“. Kulka wisse, dass sie kämpfen müsse. Nur sei das eben kein einfacher Kampf.

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

(rto/spot)