Die US-Schauspielerin Jennifer Aniston (52) hat bereits ihre zweite Corona-Schutzimpfung erhalten. Das gab sie via Instagram bekannt und postete dazu ein Bild von sich in Siegerpose. Zu dem Schnappschuss schrieb der ehemalige „Friends“-Star: „Voll geimpft und es fühlt sich so gut an.“ Jeder solle sich glücklich und privilegiert schätzen, wenn er – wie in den USA – Zugang zu Impfstoffen gegen Covid-19 habe. „Unglücklicherweise ist das nicht überall der Fall“, fügt Aniston hinzu.

Man wisse, dass die Gesundheit jedes Einzelnen die Allgemeinheit betreffe: „Ich denke an diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben oder haben werden, sich impfen zu lassen, um dann wieder ihre Freunde und Familie umarmen zu können.“ In ihrer Insta-Bio verlinkte sie zudem die Seite des Hilfswerks AmeriCares, eine Non-Profit-Organisation, die sich unter anderem für verbesserte medizinische Situationen in unterentwickelten Ländern einsetzt.

(dr/spot)