Baddy Winkle ist einer der mordernen Instagram-Topstars!
Baddy Winkle ist einer der mordernen Instagram-Topstars! Foto: instagram/baddiewinkle /

Instagram ist nicht gerade die Plattform, die sich Relevanz in großen roten Lettern auf die Fahne geschrieben hat. Was Instagram kann: fotogene Menschen darstellen, lustige Waschbärvideos zeigen und „verschwubbelte“ (Zitat von Sophie Passmann) Meinungen verbreiten. Wir zeigen dir 9 vollkommen unnütze, aber funny Instagram-Accounts, die richtig süchtig machen.

1. My Hotel Carpet

Der U.S.-Amerikaner Bill Young ist für seinen Job als Pilot beruflich überall in der Weltgeschichte unterwegs. Oft sieht er aber leider nicht mehr von den fantastischen Orten, die er besucht als das Hotel. Irgendwann fiel ihm wohl auf, dass die unfassbare Hässlichkeit von Hotelteppichen sich auf der gesamten Welt sehr ähnelt. 

So zog er kurzerhand seine Handy und begann die Teppiche zu fotografieren und online zu stellen. Heute hat er nicht nur einen Instagram-Account mit 400.000 Followern, sondern er bringt auch sein eigenes Buch heraus. Mit Fotos von Hotelteppichen.

2. Dogs in food

Zum Glück ist der Kreativität auf Instagram keine Grenze gesetzt. Dogs in Food zeigt niedliche Hundeköpfe, die in alle möglichen Gerichte hereingephotoshopt wurden. Der Account hat fast 700.0000 Follower. Absurd.

3. Kanye doing things

Keine Ahnung, warum Kanye West, ein selbsternannter Gottkönig, so wahnsinnig faszinierend wirkt. Jedenfalls ist alles, was Kanye tut halt eben Kanye. Er mag dabei zwar nicht sonderlich sympatisch sein, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Der Account hat immerhin mehr als 1,1 Millionen Follower. 

4. Donald Trump doing things

Bleiben wir bei unsympathischen Gottkönigen. Donald Trump tut auch Dinge. Und wird bei Instagram dafür sehr ironisch abgefeiert. Mit gut 154.000 Followern scheint dieser Account aber noch nicht ganz so bekannt zu sein.

5. Celeste Barber

Wir wollen Celeste Barber jeden Tag aufs Neue für ihren herrlichen Instagram-Account danken. Die Australierin ist mit Herz und Seele Comedian und dabei so sympathisch wie kaum eine zweite. Auf Instagram stellt sie Supermodels nach, die sich in High-Fashion-Posen zeigen. Dabei macht sie nicht ganz so subtil klar, wie lächerlich diese Posen tatsächlich sind.

6. Miserable Men

Den Männern auf diesem Instagram-Account geht es tatsächlich sehr miserabel. Findige Paparazzi fotografieren sie. während sie im Kaufhaus auf ihre shoppingwütige Begleitung warten. Wem dabei nicht das Herz aufgeht, der hat kein Herz.

7. Shasaku1977

So sieht die Kunst des 21. Jahrhunderts aus! Shasaku verbindet Ausschnitte aus alten Filmen und moderne Fotografie und kreiert darauf satirische Kollagen. 

8. Subtle Dildo 

Dieser Account ist die moderne Antwort zu Wo ist Waldo. In jedem der Wimmelbilder ist ein Dildo versteckt. Manchmal muss man echt suchen, bis man ihn gefunden hat.

Der Account dient vorzüglich als Partyspiel: Wer den Dildo zuerst findet, darf trinken!

9. Baddie Winkle

Wer hat eigentlich gesagt, dass Omas nicht sexy sein können? Baddie Winkle jedenfalls nicht! Die alte Dame zeigt sich auf ihrem Instagram-Account gekonnt freizügig und oft in Begleitung junger Männer. Die pinke Kult-Dame muss man einfach lieben!

Noch mehr Instagram?

Instagram macht richtig süchtig! Das wissen wir alle. Woher der Instagram-Effekt kommt und was damit genau gemeint ist, erfährst du hier. 

Für eines ist Instagram aber so gut wie sonst kein Medium. Du brauchst Fitness-Motivation? Dann folge diesen Accounts! Lifestyle-Tipps bekommst du von diesen Mikro-Influecern.