Wer hätte das gedacht? Gerade rechtzeitig zur Friends-Reunion kommen interessante Neuigkeiten an die Oberfläche: Zwei der bekannten Friends-Darsteller :innen sind nicht nur „Friends“, sondern sogar verwandt!

Ahnenforscher wühlten in Stammbäumen

In der Kultserie gingen sie durch Höhen und Tiefen, wurden von Freunden zu einem Liebespaar, bis sie am Ende heirateten: Die Rede ist von niemand anderem als Courteney Cox und Matthew Perry! US-Ahnenforscher haben nun herausgefunden, dass die beiden im echten Leben anscheinend verwandt sind.

„Friends“-Darsteller sind Cousin und Cousine

Wunder und Zeichen geschehen immer wieder. Doch dass du merkst, dass der Serienkollege, mit dem du jahrelang zusammen gearbeitet und nun eine tiefe Freundschaft hast, auch noch verwandt mit dir ist – Das passiert nicht alle Tage. Im Falle von Courteney Cox und Matthew Perry ist dies allerdings Realität. Laut CNN soll eine Ahnenforscher:innen-Website die Familienstammbäume der Friends-Darsteller:innen genau unter die Lupe genommen haben. Das Ergebnis? Es gibt ungeahnte Gemeinsamkeiten: Courtney und Matthew sollen Cousine und Cousin elften Grades sein.

Friends Darsteller
Lässt sich zwischen den „Friends“-Darstellern vielleicht sogar eine kleine Ähnlichkeit erkennen? Credit: Everett Collection / imago

Angeblich teilen sie sich ferne Verwandte: William Osbern Haskel III. und Ellen Haskell. Die beiden waren ein Ehepaar, welches vor etwa 500 Jahren in England gelebt hat. Ellen wanderte 1635 mit ihren zwei Söhnen Roger und William nach Amerika aus und Roger ist ein direkter Vorfahre von Courteney. William hingegen taucht im Stammbauch von Matthew auf – verrückt!

Recherche soll korrekt sein

Die Friends-Darsteller sind also tatsächlich verwandt! Nur über drei Ecken, aber immerhin. Die Stammbaumforscher:innen sind sich sicher, keine Fehler in ihrer Recherche gemacht zu haben und geben an, dass sie alle möglichen Dokumente durchforstet haben, um die Richtigkeit dieser Vermutung aufzustellen. Dann wird die Friends-Reunion ja beinahe zu einer Family-Reunion!