Die neue Folge Late Night Berlin hat sich mal wieder selbst übertroffen. Eine gelungene Show mit fantastischen Easter Eggs (Jakob Lund besäuft sich während der Show) und grandiosen Gästen: Caro Daur und Ralf Möller.

Caro Daur & Ralf Möller: (K)eine Verbindung?

Für die Folge am Dienstag, den 02.03.2021, wurde Influencerin und Modeikone Caro Daur eingeladen. Mit ihrem Fitnessprogramm Daur Power trat sie vor die Kameras und verarschte ihre Fans nach Strich und Faden und mit Klaas Heufer-Umlaufs Unterstützung.

Der zweite Gast der Show war Ralf Möller, deutscher Schauspieler und ehemaliger Bodybuilder. Caro Daur und Ralf Möller? Die haben doch nichts miteinander zutun! Falsch gedacht. Es entstand nämlich ein wahnsinniger Cringe-Moment, als die beiden aufeinandertrafen. Zugegeben: Die Verbindung besteht über ein paar Ecken.

Das Dreieck: Caro Daur, Ralf Möller, Tommi Schmitt

Seit wenigen Monaten ist bekannt, dass Caro Daur und Tommi Schmitt vom Podcast Gemischtes Hack ein Paar sind. Gleichzeitig parodiert Tommi Schmitt in seinem Podcast regelmäßig den Sprachdutktus von Ralf Möller. Dass das ein spielerisches und freundschaftliches Necken ist, schwingt aber immer mit. Ralf Möller nahm sich jedoch Tommi Schmitts Parodien zum Anlass, Caro Daur mit ins Bild hineinzuziehen. Auf eine sehr unangenehme Art und Weise.

Nach der Show „Late Night Berlin“ macht Ralf Möller mit Caro Daurs Smartphone ein Videostatement an Tommi Schmitt. Da Tommi Schmitt das Video später in seiner Instagram-Story teilte, müssen wir wohl davon ausgehen, dass Ralf Möller es ihm schickte.

Ralf Möllers Statement an Tommi Schmitt

„Na, Tommi? Das Telefon habe ich schonmal. Die Nummer krieg ich auch noch. Wenn du nicht mit deinen Sprüchen langsam aufhörst, mein Junge, dann kapere ich dir dein Mädel. Hier ist sie schonmal in meinen Händen…“

Während er das sagt schwenkt Ralf Möller die Kamera zu einer sehr peinlich berührten Caro Daur herüber. Er nimmt sie in den Arm. Danach kommt der Satz:

„Jaja, die soll sich mal ein bisschen lockerer…“

Caro dreht sich bei dem Satz beschämt lachend von der Kamera weg. Ralf Möller beachtet sie nicht und fährt an Tommi Schmitt gewandt fort.

„Also, noch einen Spruch und die Caro kommt zu mir nach Los Angeles. Aber mal ganz schnell.“

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir haben sich beim Schauen die Fußnägel nach oben gerollt. So viel Cringe habe ich lange nicht mehr in einem Video gesehen. Nicht nur, dass Ralf Möller Caro Daur hier abspricht, selbst zu entscheiden, wem sie ihre Telefonnummer gibt und mit wem sie wann nach Los Angeles fährt oder eben nicht. Es sind auch die kleinen „beinahe-sexistischen“ Anspielungen auf Caro Daur, die das Instagram-Video so unerträglich machen. Caro Daurs Überforderung mit der Gesamtsituation, die aus ihrer Mimik abzulesen ist. Ein Statement zu dem Instagram-Video gibt es von ihr nach wie vor nicht.

Gemischtes Hack ist übrigens der erfolgreichste Podcast Deutschlands. Eine der Erfolgsformeln von Tommi Schmitt und Felix Lobrecht: Alltagsbeobachtungen. Wusstest du beispielsweise, dass diese 8 Songs eigentlich eine schreckliche Bedeutung haben, obwohl sie so lustig klingen?