Veröffentlicht inFashion

Braune Schuhe kombinieren: Die 3 coolsten Outfit-Ideen

Du willst deine braunen Schuhe kombinieren, weißt aber nicht, wie? Wir haben die drei coolsten Outfit-Ideen für dich herausgesucht.

Frau mit braunen Schuhen
© Edward Berthelot / Getty Images

Schuhe stinken - Tipp für DIY Schuh Deo gegen Schuhgestank - Lifehack !

Mit diesem Tipp für ein DIY Schuh Deo sind Schuhe die stinken Geschichte! Teebeutel und Natron Lifehack gegen Schuhgestank.Dafür brauchst du:Teebeutel zum SelbstbefüllenTrichterTeelöffelNatronHeftgerätKapseln von ÜberraschungseiernReißzweckeSo geht es:Befülle den Teebeutel mithilfe eines Trichters mit einigen Teelöffeln Natron.Um den Teebeutel zu versiegeln, schlage dessen Oberseite mehrfach um und tackere ihn zu.Dann wandert das Beutelchen in die Überraschungseierkapsel.Damit sie ihre Wirkung entfalten kann, durchstich die Kapsel mehrfach mit einer Reißzwecke.Nach dem Befüllen werden die Überraschungseier mit ihrer neuen, desodorierenden Funktion in die Schuhe gelegt. Gelegentlich sollte das Natron ausgetauscht werden, doch dank der Ü-Eier geht das schnell und unkompliziert.

Für viele Menschen sind braune Schuhe ein modischer Graus. Nicht, weil sie nicht gut aussehen, sondern weil es einfach ziemlich schwer ist, diese zu kombinieren. Wir haben uns deshalb angeschaut, wie du braune Schuhe kombinieren kannst und welche Outfits du noch heute ausprobieren solltest.

Braune Schuhe kombinieren: Das sind die besten Kombinationsmöglichkeiten

Braune Schuhe gehören zu den Klassikern der Schuhmodelle. Schließlich waren die ersten Schuhe der Welt ursprünglich aus braunem Leder gefertigt. Aufgrund dessen vermittelt die Farbe bis heute ein Gefühl von Qualität und Eleganz. Wir haben uns angeschaut, wie du braune Schuhe kombinieren kannst und wissen, dass du keine Scheu davor haben musst, diese Farbe mit in ein Outfit zu integrieren.

1. Braune Schuhe mit Jeans

Braun und Blau funktioniert nicht? Falsch gedacht! Denn der neutrale Braun-Ton passt hervorragend zu Denim-Stoffen und verleiht dem lässigen Look eine gewisse Eleganz. Vor allem Stiefeletten in Braun eignen sich super zu Mom-Jeans und zu Hosen mit weiteren Beinen. Achte nur darauf, dass keine Socke aus der Stiefelette hervorblitzt ODER du zu einer Statement-Socke greifst.

braune Schuhe mit Jeans
Braune Schuhe kombiniert mit hellen Jeans sind ein richtiger Hingucker. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

2. Braune Schuhe im Ton-in-Ton-Look

Braune Schuhe eignen sich auch hervorragend in Kombination mit anderen gedeckten Erd-Tönen. Ein neutrales Outfit mit Weiß und verschiedenen Braun-Tönen ist vor allem in diesem Sommer ein echter Hingucker und eignet sich sowohl für den Strand als auch für die Stadt.

braune Overknees
Braune Schuhe passen sowohl in den Sommer als auch in kalte Jahreszeiten. Foto: Edward Berthelot / Getty Images

3. Braune Schuhe als Highlight des Outfits

Genauso, wie du die braunen Schuhe in einen Ton-in-Ton-Look integrieren kannst, kannst du sie auch als Highlight des Outfits nutzen. So kannst du deinen Look in einer Farbe gestalten und dann die Schuhe durch ihre dunkle und erdige Farbe aus dem Outfit herausstechen lassen. So werden deine braunen Schuhe der Star des Looks.

braune Schuhe kombinieren
Braune Schuhe können auch das Highlight deines Outfits sein. Foto: Edward Berthelot / Getty Images