Veröffentlicht inBuzz

Ende der 70er verkauft: Franz Beckenbauer hat sein Auto wieder

Große Freude bei Franz Beckenbauer: Er hat seinen blauen Mercedes wieder gefunden, den er Ende der 70er-Jahre verkauft hat.

Franz Beckenbauer freut sich über diesen Gelegenheitsfund. © Glynnis Jones/Shutterstock.com
Franz Beckenbauer freut sich über diesen Gelegenheitsfund. © Glynnis Jones/Shutterstock.com

Im Jahr 1976 kaufte sich Franz Beckenbauer (75) einen blauen Mercedes 450 SEL 6.9. Nur ein Jahr später, als der Fußballstar nach New York wechselte, verkaufte er den Wagen wieder. Jetzt, nach 44 Jahren, hat Beckenbauer sein Auto wieder. Ein glücklicher Zufallsfund.

Einem Freund sei der Wagen angeboten worden. „Er wollte ihn eigentlich kaufen. Er rief mich an, sagte, dass ich ein Vorkaufsrecht haben würde. Ich habe natürlich sofort ja gesagt. Denn so schließt sich ein Kreis des Lebens für mich“, erklärt Beckenbauer bei „Bild“.

Einst gestohlen

Es ist schon das zweite Mal, dass der 75-Jährige mit dem Mercedes wiedervereint wird. Denn 1976 wurde der Mercedes im Italienurlaub am Gardasee gestohlen. Die Polizei konnte ihn damals wieder sicherstellen. Jetzt will Beckenbauer Acht auf sein Auto geben, wie er „Bild“ sagte: „Ich werde ihn hegen und pflegen.“

(rto/spot)