Veröffentlicht inSelbstliebe

Darum ist es gut, mehr Videos von dir als Fotos zu mögen

Das gewisse Etwas kannst du an Anderen sofort erkennen, aber bei dir selbst fällt dir das schwer? Mach den Test, ob es in dir schlummert.

Mädchen lächelt mit Blume
Finde in diesem Artikel heraus, ob du das gewisse Etwas an dir hast. Foto: IMAGO / Westend61

Videos von dir mehr zu mögen als Fotos macht erwiesenermaßen deinen besonderen Charme aus. Du möchtest diesen noch mehr entdecken und wissen, ob andere ihn auch an dir sehen? Wir haben den idealen Test für dich. Das gewisse Etwas an Anderen zu erkennen fällt dir bestimmt leichter als ihn bei dir selbst. Finde hier anhand unserer 9 Anzeichen für das gewisse Etwas an dir heraus.

Was ist überhaupt das gewisse Etwas?

Das gewisse Etwas können wir kaum in Worte fassen. Grob beschreiben kann man es als eine menschliche Eigenschaft, der die Begriffe besondere Ausstrahlung, Charisma oder Präsenz noch am nächsten kommen. Aber so wirklich aussagen tun sie echt nicht. Das liegt vor allem daran, dass Menschen es in ihrer Persönlichkeit verkörpern und andere es wahrnehmen.

Die Empfindung dafür ist natürlich auch subjektiv. Jeder und jede versteht das gewisse Etwas anders, gleich bei allen bleibt jedoch, dass alle das gewisse Etwas als etwas sehr Positives auffassen. Ähnlich ist es bei den Personen, die es ausstrahlen: manche Menschen wirken sofort mit einer besonderen Ausstrahlung, bei manchen muss man es wiederum erst herauskitzeln.

Aber wie kannst du merken, dass andere das gewisse Etwas in dir sehen? Du kannst ja schlecht von dir selbst sagen, dass du das gewisse Etwas hast. Schließlich ist dieser Begriff so undefinierbar. Diese 9 Anzeichen decken dein gewisses Etwas jedoch ganz von alleine auf.

Vier Frauen unterhalten sich
Kennst du jemanden nur flüchtig, aber derjenige erinnert sich an dich, dann hast du eindeutig einen Eindruck hinterlassen. Foto: Pexels / Andrea Piacquadio

1. Leute erinnern sich an dich

Selbst Menschen, die du nur flüchtig kennengelernt hast, sind hier ein wichtiges Beispiel. Wenn sich nur vage Bekannte sich an dich erinnern, heißt das, dass du einen Eindruck bei ihnen hinterlassen hast. Es ist unfassbar wertvoll, wenn du Menschen allein schon im Groben im Gedächtnis geblieben bist.

2. Du kannst gut zuhören

Dir fällt es leicht, auch mal andere Menschen reden zu lassen und dich selbst zurückzunehmen? Dann hast du definitiv das gewisse Etwas. Menschen fällt es sehr schnell auf, wenn du sie nicht andauernd unterbrichst oder durch abgelenkt sein der Person signalisierst, dass du ihr eigentlich gar nicht zuhörst. Wenn du einfach nur da bist und Menschen dein Ohr leihst, schätzen sie es ungemein.

Frau filmt sich
Wenn du dich lieber auf Videos als auf Fotos magst, dann ist dir deine Ausstrahlung wichtiger als dein Aussehen Foto: Getty Images / Xavier Lorenzo

3. Du magst dich lieber auf Videos als auf Fotos

Auf Fotos kommen Ausstrahlungen nicht wirklich rüber. Sie sehen meist sehr statisch aus und eine gewisse Dynamik kann man in deiner Persönlichkeit kaum erkennen. Dabei machen Mimik, Gestik oder Sprechweise eine Person erst aus. Auf bewegten Bildern kommt deine Ausstrahlung jedoch sofort rüber. Gefällst du dir also auf Videos mehr als auf Fotos, dann bedeutet das, dass du erst durch deine Ausstrahlung besonders glänzt.

4. Deine gute Laune steckt an

Bei der guten Laune ist es genau Dasselbe wie beim Lachen: es kann extrem ansteckend sein, aber auf die schönste Art und Weise. Wenn dich also Menschen vermehrt anlächeln und extrem freundlich zu dir sind, kannst du dir sicher sein, dass deine gute Laune auf sie abgefärbt hat.

Frau umarmt sich
Sich selbst im Allgemeinen ganz gut zu finden ist unfassbar wertvoll. Foto: IMAGO Images / Westend61 via canva

5. Du bist relativ zufrieden mit dir

Selbstzweifel hat jeder Mensch hier und da, aber kommst du im Großen und Ganzen ganz gut mit dir selbst aus? Dann spricht das für dich und dein gewisses Etwas. Rundum ganz zufrieden mit dir zu sein und das auch nach außen zu tragen, zeigt ungemeine Ausgeglichenheit. Die richtigen Menschen wollen sich direkt mehr mit dir unterhalten, wer das schon für eingebildet hält, ist einfach nur neidisch.

6. Du kannst Emotionen zeigen

Sensible und emotional intelligente Menschen wissen am besten, wie du dich gerade fühlst und können dich am besten nachvollziehen. Bei nüchtern eingestellten Menschen merkst du schon selbst, dass sie nicht so gut mit Gefühlen umgehen können. Kannst du von dir aus Emotionen zeigen und auch darüber sprechen, dann zeigst du dich sehr offen und ausgeglichen. Auf andere Menschen wirkst du damit außerdem viel zugänglicher, als wenn du alles immer in dich hineinfrisst und falsche Gefühle vorspielst.

7. Du kannst dich gut in andere hineinversetzen

Wenn du nicht nur gut zuhören, sondern auch andere Menschen auf emotionaler Ebene verstehen kannst, spricht das für deinen empathischen Charakter. Zeigst du vor anderen Menschen, dass du genau fühlen kannst, was andere Menschen gerade alles durchmachen, dann wollen sie sich direkt viel lieber deinen Rat anhören.

8. Du kannst über dich selbst lachen

Über sich selbst auch bei peinlichen Ausfällen lachen zu können, zeugt von ungeheurer charakterlicher Stärke. In einer Welt, in der man häufig auf Menschen trifft die nur ihr Bestes von sich zeigen wollen und zutiefst von ihrer Eitelkeit gesteuert sind, gibt es nichts Erfrischenderes als, wenn jemand vor Selbstironie blüht und sich selbst auch mal aufs Korn nehmen kann.

9. Du kommst nicht mit jedem klar

Nicht mit jedem klarzukommen bedeutet auch im Umkehrschluss damit klarzukommen, dass dich nicht jeder Mensch mag. Schließlich kann auch nicht jede Person das gewisse Etwas in dir sehen. Allerdings kannst du dich entspannen, wenn du dich in deinem authentischsten und selbstbewusstesten Selbst zeigst und trotzdem bei Menschen aneckst. Dann ist es nämlich häufig ein Zeichen dafür, dass Menschen selbst unsicher und neidisch sind.

Du hast nicht das gewisse Etwas erkannt?

Selbst, wenn du jetzt am Schluss gemerkt hast, dass keine der 9 Anzeichen auf dich zutreffen, ist das noch lange kein endgültiges Urteil. Das Spannende ist ja, dass sich deine Persönlichkeit sich ein Leben lang entwickelt und du immer wieder auf neue Menschen stößt. Die Wahrscheinlichkeit, dass darunter mindestens eine Person ist, die das gewisse Etwas in dir sieht, ist extrem hoch. Dein Charme kann irgendwann nur auf Andere überschwappen!