Veröffentlicht inDating

Den Richtigen finden? Deshalb solltest du JETZT eine Dating-Pause einlegen

Dating-Pausen können dir helfen, eine neue Perspektive in dein Leben zu bringen. 3 Gründe, warum du danach Mr. oder Mrs. Right kennenlernst.

Dating Pause
u00a9 Daniel - stock.adobe.com

Geheime Signale & gute Körpersprache: SO wird dein Flirt zum Erfolg!

Lernt man jemanden kennen, ist es manchmal schwer zu deuten, was er genau für einen empfindet. Findet er mich nett oder mehr? Ist er nur höflich oder wirklich interessiert? Wer hier komplett im Dunkeln tappt, sollte auf die Körpersprache beim Flirt-Partner achten. Wer die deuten kann, ist klar im Vorteil.

Nach einer schmerzhaften Trennung ist doch das Schönste, sich gleich wieder in warmen Armen zu finden, nicht wahr? Das ist jedoch kontraproduktiv. Um erfolgreich einen Partner oder eine Partnerin zu finden, empfiehlt es sich, eine Dating-Pause einzulegen. Wir erklären dir, warum.

Dating-Pause: eine neue Perspektive

Egal, ob du frisch getrennt oder schon seit einer Weile Single bist – wenn du dich nach Mr. oder Mrs. Right sehnst, musst du dich gedulden. Von Date zu Date zu huschen, kann deine Suche sogar erschweren. Durch eine Pause davon kannst du deine aktuelle Situation von der Ferne aus betrachten – eine neue Perspektive wird dir bei dem Projekt Lebenspartner:in sicher helfen. Deswegen wird dir eine Dating-Pause außerdem guttun:

1. Du lernst dich selbst besser kennen

Mit anderen Menschen Bindungen einzugehen, führt dazu, dass du dich zwangsläufig weniger mit dir selbst auseinandersetzt. Deshalb kann eine Dating-Pause dabei helfen, deine Stärken, Bedürfnisse und Vorlieben neu zu entdecken und am Ende der Liebes-Unterbrechung festzustellen, dass du bereits viel Liebe empfindest – für dich selbst.

Danach weißt du auch, mit wem du diese Zuneigung teilen willst und was eine Person für dich tun muss, um sie sich zu verdienen. Deine neu errungene Unabhängigkeit wird die richtigen Menschen wie von selbst anziehen.

2. Du bist nicht mehr auf verzweifelter Suche

Wer auf der Suche ist, wird leider nicht immer fündig. Im Gegenteil, beim Dating wird von einem Phänomen geredet, bei dem gerade Menschen, die nicht auf der Suche sind, eine:n Beziehungspartner:in finden.

Viel zu daten, um den oder die Richtige:n zu finden, kann deine Sicht einschränken. Mit ein wenig Abstand wirst du entspannter und gibst auch deinem Gegenüber das Gefühl, ohne Druck zu daten.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media

3. Du öffnest dich neuen Menschen

Eine Dating-Pause kann dir ebenso dabei helfen, den oder die für dich passende:n Partner:in zu finden, da du dich in der Zeit ganz neuen Menschen öffnen wirst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht – und bemerkt durch die Pause erst, dass man bereits von vielen wunderbaren Menschen umgeben ist. Du lernst Freundschaften mehr zu schätzen und näherst dich womöglich deiner Familie erneut an.

Nach der Pause stellst du dir außerdem die Frage: Warum nicht neuen Personen, die du vorher nicht in deinem Dating-Horizont verbucht hattest, eine Chance geben?

Dating Pause
Bei einer Dating-Pause wirst du auf einmal feststellen, dass du mehr Leuten Chancen geben darfst – oder auch nicht. Foto: Siphosethu F/peopleimages.com –

Fang’ deine Dating-Pause JETZT an

Warum nimmst du dir nicht ab heute eine kleine Auszeit vom Dating? Es muss nicht lang sein, je nachdem, ob du dich oft mit jemandem triffst oder nicht, reicht meist schon ein Monat, um dich auf andere Dinge in deinem Leben zu fokussieren. Du wirst sehen, dass die neue Perspektive dich vielleicht noch schneller zum Erfolg führt, als erhofft.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.