Veröffentlicht inBeziehung

Geheimnisse vor dem Partner: 3 Dinge verheimlichen alle Frauen

Hast du Geheimnisse, die du vor deinem Partner streng geheim hältst? Damit stehst du nicht alleine da. Welche 3 Dinge du deinem Partner trotz Beziehung ruhig verheimlichen kannst. 

Frau Schatten
Welche Dinge verheimlichst du vor deinem Partner? Foto: Getty Images/ Dulin

Bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, bin ich in mich gegangen und habe überlegt, welche Dinge ich vor meinem Mann geheim halte. Auch wenn ich für ihn nach so vielen Jahren höchstwahrscheinlich ein offenes Buch bin, gibt es die ein oder andere Sache, die ich gerne für mich behalte. Und damit stehe ich, laut meiner vergebenen Freundinnen nicht alleine da. Welche 3 Dinge, die meisten Frauen vor ihrem Partner geheim halten, erfährst du hier. 

3 Dinge, die dein Partner sicher nicht von dir weiß 

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass jede Beziehung anders ist. Die einen trauen sich demnach auch nach mehreren Jahren nicht vor ihrem Partner auf die Toilette zu gehen, die anderen können problemlos ihre Zähne putzen, während ihr Freund sein großes Geschäft verrichtet. Wie viel du in deiner Beziehung über deine intimsten Gedanken preisgeben möchtest, ist nämlich ganz allein deine Sache.

Solange die Kommunikation und Ehrlichkeit in deiner Partnerschaft nicht leiden, verzeiht dir dein Partner sicherlich, dass du das ein oder andere Geheimnis für dich behältst. Doch welche Dinge behalten denn nun die meisten Frauen für sich? Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört:

1. Wie gut der beste Kumpel wirklich aussieht 

Nur weil wir in einer Beziehung sind, bedeutet das nicht, dass wir die schönen Männer, die es auf der Welt eben mal gibt, nicht mehr sehen. Und auch wenn wir niemals etwas mit den Kumpels unseres Partners anfangen würden, leugnen das er wirklich gut aussieht können wir nicht. Dass wir diesen Gedanken vor unserem Partner niemals laut äußern würde, spricht natürlich für sich. 

Was ist wichtig Beziehung
Manche Dinge muss dein Partner gar nicht wissen. Foto: Getty Images/ imtmphoto

2. Details über deine Ex-Partner 

Als ich meinen Ehemann kennenlernte, schnitten wir das Thema Ex-Beziehungen natürlich an. Kurz und knapp erläuterten wir, wie viele Beziehungen wir hatten und weshalb diese in die Brüche gingen. Danach wurde niemals mehr darüber geredet. Beim Gedanken von ihm zu erfahren, wie das Liebesleben mit den vorherigen Frauen war, wird mir einfach nur schlecht. Deshalb behalte ich intime Details über meine Ex-Partner und meine nicht nennenswerten Affären lieber für mich. 

Mehr zum Thema Beziehung?
Neue Beziehung nach Trennung: 3 Fakten zeigen, dass du bereit dafür bist
5 Grundlagen einer Beziehung: Ohne Punkt 2 werdet ihr euch trennen
Beachte 6 Dinge, wenn ihr nach der Trennung wieder zusammenkommt 

3. Wie teuer die Klamotten wirklich sind 

Vor unserer Hochzeit haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, kein gemeinsames Konto zu eröffnen. Für mich ist das ein großer Vorteil, da er so nicht weiß, wie viel ich wirklich im Monat für Klamotten ausgebe. Beim Eintrudeln von Paketen kann ich mich dann mit der Notlüge herausreden, dass der Pullover oder die Handtasche ein echtes Schnäppchen war. 

Dinge vor dem Partner verheimlichen: Kleine Notlügen sind erlaubt 

Wie bereits erwähnt, bin ich für meinen Ehemann ein offenes Buch. Im Laufe unserer Beziehung habe ich ihm Dinge anvertraut, die kein anderer Mensch von mir weiß. Ab und zu gibt es jedoch Sachen, die ich ihm nicht auf die Nase binden möchte. Entweder, weil sie der Vergangenheit angehören oder er sie schlichtweg selbst gar nicht wissen möchte. Und das ist auch vollkommen legitim, denn Schweigen ist bekanntlich ja auch Gold.