Veröffentlicht inBeziehung

Geheimnisse vor dem Partner: 3 Dinge, die alle Frauen verheimlichen

Hast du Geheimnisse vor deinem Partner? Auch in den gesündesten Beziehungen wird nicht alles erzählt. 3 Dinge, verheimlichen viele Frauen.

Frau Schatten
u00a9 Getty Images/ Dulin

Klammerst du in der Beziehung? Die 7 häufigsten Anzeichen

7 Anzeichen dafür, dass du klammerst. In einer Beziehung ist es wichtig, seinen Partner nicht einzuengen.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Ich bin vor dem Artikel in mich gegangen und habe überlegt, welche Geheimnisse ich eigentlich vor meinem Partner habe. Obwohl wir in all den Jahren zusammengewachsen sind und uns fast alles erzählen, gibt es doch ein paar Dinge, die ich lieber für mich behalte. Interessanterweise stehe ich mit dieser Geheimniskrämerei nicht alleine da, wie mir meine vergebenen Freundinnen erst kürzlich versicherten. In diesem Artikel teile ich mit dir die Top 3 Geheimnisse, die die meisten Frauen vor ihren Partnern bewahren.

3 Dinge, die dein Partner sicher nicht von dir weiß 

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass jede Beziehung anders ist. Die einen trauen sich demnach auch nach mehreren Jahren nicht vor ihrem Partner auf die Toilette zu gehen, die anderen können problemlos ihre Zähne putzen, während ihr Freund sein großes Geschäft verrichtet. Wie viel du in deiner Beziehung über deine intimsten Gedanken preisgeben möchtest, ist nämlich ganz allein deine Sache.

Solange die Kommunikation und Ehrlichkeit in deiner Partnerschaft nicht leiden, verzeiht dir dein Partner sicherlich, dass du das ein oder andere Geheimnis für dich behältst. Doch welche Dinge behalten denn nun die meisten Frauen für sich? Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört:

Was ist wichtig Beziehung
Manche Dinge muss dein Partner gar nicht wissen. Foto: Getty Images/ imtmphoto

1. Wie gut der beste Kumpel wirklich aussieht 

Nur weil wir in einer Beziehung sind, bedeutet das nicht, dass wir die schönen Männer, die es auf der Welt eben mal gibt, nicht mehr sehen. Und auch wenn wir niemals etwas mit den Kumpels unseres Partners anfangen würden, leugnen das er wirklich gut aussieht können wir nicht. Dass wir diesen Gedanken vor unserem Partner niemals laut äußern würde, spricht natürlich für sich. 

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media

2. Details über deine Ex-Partner 

Als ich meinen Ehemann kennenlernte, schnitten wir das Thema Ex-Beziehungen natürlich an. Kurz und knapp erläuterten wir, wie viele Beziehungen wir hatten und weshalb diese in die Brüche gingen. Danach wurde niemals mehr darüber geredet. Beim Gedanken von ihm zu erfahren, wie das Liebesleben mit den vorherigen Frauen war, wird mir einfach nur schlecht. Deshalb behalte ich intime Details über meine Ex-Partner und meine nicht nennenswerten Affären lieber für mich. 

3. Wie teuer die Klamotten wirklich sind 

Vor unserer Hochzeit haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, kein gemeinsames Konto zu eröffnen. Für mich ist das ein großer Vorteil, da er so nicht weiß, wie viel ich wirklich im Monat für Klamotten ausgebe. Beim Eintrudeln von Paketen kann ich mich dann mit der Notlüge herausreden, dass der Pullover oder die Handtasche ein echtes Schnäppchen war. 

Mehr zum Thema Beziehung?
Studie belegt: Für 4 von 10 Frauen ist Küssen wichtiger als Sex
Du hast Angst, verlassen zu werden? Das hilft bei Trennungsangst!
Viele Höhen und Tiefen: 5 Anzeichen für eine dysfunktionale Beziehung
Trennung nach langer Beziehung: 5 Tipps für einen sanften Neuanfang

Dinge vor dem Partner verheimlichen: Kleine Notlügen sind erlaubt 

Wie bereits erwähnt, bin ich für meinen Ehemann ein offenes Buch. Im Laufe unserer Beziehung habe ich ihm Dinge anvertraut, die kein anderer Mensch von mir weiß. Ab und zu gibt es jedoch Sachen, die ich ihm nicht auf die Nase binden möchte. Entweder, weil sie der Vergangenheit angehören oder er sie schlichtweg selbst gar nicht wissen möchte. Und das ist auch vollkommen legitim, denn Schweigen ist bekanntlich ja auch Gold.